Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kassel. (SC) Wie schon beim ersten Aufeinandertreffen der Huskies und der Indians behielten die Huskies auch dieses Mal die Oberhand. Das Spiel begann mit...
Czeslav Panek hat nun den Posten des Trainers bei den Huskies inne - © by Eishockey-Magazin (DR)

Czeslav Panek hat nun den Posten des Trainers bei den Huskies inne – © by Eishockey-Magazin (DR)

Kassel. (SC) Wie schon beim ersten Aufeinandertreffen der Huskies und der Indians behielten die Huskies auch dieses Mal die Oberhand.
Das Spiel begann mit Torgelegenheiten auf beiden Seiten. Je länger die Partie jedoch dauerte, desto überlegener waren die Huskies auf dem Eis. Zwei Unterzahlspiele überstanden die Huskies problemlos. Bei gleicher Anzahl Spieler auf dem Eis machten die Huskies Druck auf das gegnerische Tor. Oster im Kasten der Gäste machte jedoch zunächst jede Torgelegenheit der Huskies zunichte.
Es dauerte bis zur 9. Spielminute bis die Huskies zum Torerfolg kamen. Klinge verwandelte ein Zuspiel Guldas in die 1:0 Führung der Huskies.
Als eine Minute später Hannovers Vaillancourt in der 10 Minute nach einem Check gegen Willaschek eine Spieldauerstrafe kassierte und wenig später auch noch Bohle für zwei Minuten vom Eis musste, kamen die Huskies zu jedoch keinem Torerfolg.
Da Snetsinger mit seinem Konter in Unterzahl (17.) an Oster scheiterte und auch die Schlussoffensive der Huskies kurz vor der Pause erfolglos verlief, blieb es zunächst bei der knappen 1:0 Führung der Schlittenhunde. Glück hatten sie dabei noch in der 18. Spielminute als Moailim mit seinem Torschuss nur knapp an Kristian scheiterte.
Drei Minuten nach Wiederbeginn war es dann wieder Klinge, der den nächsten Treffer für die Huskies erzielte. Alleingelassen an der blauen Linie bekam er die Scheibe von Hemmerich und hatte in der 1:1 Situation keine Probleme an Oster im Tort vorbei zu kommen (23.).
In der 26. Minute waren die Huskies in Ãœberzahl auf dem Eis und Valenti verfehlte mit einem Pfostenknaller aus halbrechter Position nur knapp den dritten Treffer der Gastgeber.
Auch Böhm, der es wenige Sekunden später aus dem Gewühl heraus vor Oster noch einmal versuchte, hatte kein Glück. Das Tor wurde aus der Verankerung gehoben und es gab Bully (27.).

Obwohl die Huskies weiterhin klar überlegen waren, gelang es den Gästen, den Anschlusstreffer zu erzielen. Was bei den Huskies in doppelter Überzahl im ersten Spielabschnitt nicht klappte, gelang den Gästen vier Minuten vor der zweiten Pausensirene. Gulda und Doyle saßen auf der Strafbank als Keller vor Kristian frei zum Schuss kam und die Scheibe per Flachschuss im Netz landete (36.).

Die Gäste kamen wach aus der zweiten Pause und drängten auf den Ausgleich, doch die knappe Führung der Huskies hatte weiter Bestand. Ihrerseits taten die Gastgeber ebenfalls alles, um einen weiteren Torerfolg für sich zu verbuchen. Doch alle Bemühungen blieben zunächst ergebnislos. Und das obwohl die Huskies gleich dreimal in Folge mit einem bzw. für wenige Sekunden auch mit zwei Mann mehr auf dem Eis standen. Oster stand mehrere Male im Fokus und bewahrte sein Team immer wieder vor einem höheren Rückstand.
Erst in der 54. Minute war es Snetsinger, der den Hannoveraner Keeper ein drittes Mal an diesem Abend bezwingen konnte und die 3:1 Führung der Huskies erzielte.
Bei diesem Spielstand blieb es dann auch und zwei Wochen vor Ligastart holten die Huskies in ihrem vierten Testspiel den vierten Sieg.

Kassel Huskies – Hannover Indians 3:1(1:0/1:1/1:0)

Tore: 1:0 (8:01) Klinge (Gulda, Valenti), 2:0 (23:00) Klinge (Hemmerich), 2:1 (35:35 min) Keller (Koziol), 3:1 (53:02) Snetsinger (Kostyrev)

Schiedsrichter: Hoppe

Strafminuten: Kassel Huskies 8, Hannover Indians 17+Spieldauer Vaillancourt

Zuschauer: 1850

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert