Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Vom Welli an die Glocke Vom Welli an die Glocke
Berlin. (PM Preußen) Der 19-jährige Stürmer Steven Neuparth wechselt von den Eisbären Juniors zum ECC Preussen Berlin. Bereits 2015/16 war der Stürmer sehr erfolgreich... Vom Welli an die Glocke

Berlin. (PM Preußen) Der 19-jährige Stürmer Steven Neuparth wechselt von den Eisbären Juniors zum ECC Preussen Berlin.

Bereits 2015/16 war der Stürmer sehr erfolgreich für das DNL2 Team der Charlottenburger. In 21 Begegnungen gelangen ihm 19 Scorerpunkte. Letzte Saison stand er für das U18 Team der Eisbären Juniors auf dem Eis und hatte zwei Einsätze in der Oberligamannschaft der Preussen.

Ausgerechnet in Herne gelangen ihm ein Treffer und eine Vorlage im Mittelabschnitt welcher somit mit 2:3 erfolgreich gestaltet werden konnte. Das Endergebnis hat inzwischen keine Relevanz mehr.

Ob er dabei schon in den Fokus von Uli Egen gerückt ist, wird uns der damalige Herner Trainer bestimmt unter „Nachgefragt bei Uli Egen“ verraten.

Nachgefragt bei Uli Egen:„Steven kann es dem Gegner durchaus schwer machen. Ein so junger Stürmer, mit solch einem Spielverständnis, den gibt es nur selten und daher kann man sehr wohl von einem Eishockeytalent sprechen. Jetzt heißt es Stabilität in sein Spiel bringen und dann sieht Steven in eine erfolgreiche Saison.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert