Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Iserlohn. (PM/MK)  Aufgehoben für einen ganz besonderen Moment hatten die Verantwortlichen der Iserlohn Roosters die Vorstellung ihrer neuen Saisontrikots 2015/2016.   „Normalerweise macht man...
© by K-Media-Sports TV

© by K-Media-Sports TV

Iserlohn. (PM/MK)  Aufgehoben für einen ganz besonderen Moment hatten die Verantwortlichen der Iserlohn Roosters die Vorstellung ihrer neuen Saisontrikots 2015/2016.

 

„Normalerweise macht man die Präsentation bei oder mit einem Sponsor, wir haben uns in dieser Saison gedacht, die Fans sollen als allererste die Gelegenheit haben, die neuen Jerseys in Augenschein zu nehmen“, erklärt Prokurist Bernd Schutzeigel. Deshalb wurde entschieden, bis zum ersten öffentlichen Training abzuwarten. Hier liefen alle Spieler mit dem eigenen Spieltrikot für die nächste Spielzeit auf, entweder im traditionellen blau oder in weiß. Die beiden Torhüter, Mathias Lange und Chet Pickard, trugen das zum ersten Mal in orange gehaltene Ersatztrikot des IEC. „Wir sind in diesem Jahr sehr minimalistisch im Trikotdesign geblieben“, so Schutzeigel, die Vereinsfarben blau und weiß hätten aber eine große Rolle gespielt. Beim dritten Trikot seien die Roosters, wie schon im vergangenen Jahr, auf der Suche nach einer außergewöhnlichen Farbe gewesen. „Neu integriert haben wir zudem, aus besonderer Verbundenheit, das Logo unserer Heimatstadt Iserlohn“, betont Schutzeigel.

 

Zudem präsentieren die Iserlohner mit dem Iserlohner Unternehmen J.D. von Hagen einen Trikotsponsor, der sein Engagement ausgeweitet hat. „Wir danken insbesondere Martin von Hagen für sein Engagement, das es uns ermöglicht, unseren sportlichen Weg fortzusetzen. Starke Partner an unserer Seite zu wissen, ist von ganz besonderer Bedeutung“, unterstreicht auch Clubchef Wolfgang Brück. Zudem sind die Märkische Bank, LINAMAR SEISSENSCHMIDT FORGING,  die Stadtwerke Iserlohn, Kirchhoff Automotive und platzmann federn weiter als Trikotsponsoren mit an Bord. „Wer sich jetzt sorgt, dass die Brauerei ´Krombacher` ihr Engagement zurückgefahren hat, den können wir beruhigen. ´Krombacher` bleibt als Partner wie bisher an Bord, lediglich der Vertragsbestandteil des Trikotsponsorings ist, wie schon zum Start der Kooperation festgelegt, ausgelaufen“, so Schutzeigel.

 

Gestaltet wurden die neuen Trikots, wie auch bisher, vom Roosters-Partner Metzen Athletic aus München.

 

Den Trainingsauftakt am Seilersee beobachteten am Spätnachmittag rund 1000 Fans. Rund vierzig Minuten „scheuchte“ Cheftrainer Jari Pasanen seine Jungs über das Eis. Dann ging es mit viel Applaus in die Kabine, um im Kraftraum weiter zu arbeiten.

Das erste Testspiel bestreiten die Sauerländer am 14. August daheim gegen die Krefeld Pinguine.

 

Kurzinterview Jari Pasanen


 

Fotostrecke zum heutigen Fotoshooting und zum ersten öffentlichen Training

[mp_row]

[mp_span col=“12″]

[mp_grid_gallery ids=“67639,67640,67641,67642,67643,67645,67646,67647,67648,67649,67650,67651,67652,67653,67654,67655,67656″ columns=“3″ size=“thumbnail“ link_type=“lightbox“ target=“false“ caption=“false“]

[/mp_span]

[/mp_row]

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert