Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Weiter geht’s für die Eispiraten! Motiviert in die kommenden Punktspiele Weiter geht’s für die Eispiraten! Motiviert in die kommenden Punktspiele
Crimmitschau. (PM Eispiraten) Weiter geht’s! So lautet das Motto der Eispiraten-Mannschaft. Gut erholt und gestärkt aus der Länderspielpause kehrten die Jungs um Cheftrainer Kim... Weiter geht’s für die Eispiraten! Motiviert in die kommenden Punktspiele

Crimmitschau. (PM Eispiraten) Weiter geht’s! So lautet das Motto der Eispiraten-Mannschaft.

Gut erholt und gestärkt aus der Länderspielpause kehrten die Jungs um Cheftrainer Kim Collins bereits Samstag zurück auf das Eis. Nun warten mit dem Deggendorfer SC (16.11.2018 – 20:00 Uhr) und den Ravensburg Towerstars (18.11.2018 – 18:30 Uhr) zwei Mannschaften, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Dennoch erwarten die Westsachsen schwere Aufgaben, die es im Kampf um wichtige Punkte zu meistern gilt.

Fünf Tage hatten die Spieler der Eispiraten Zeit, sich von den ersten 16 Spieltagen zu erholen und Kraft zu tanken. Egal ob im Urlaub oder hier in Crimmitschau. Seit Samstag geht der Fokus nun auf die kommenden Duelle mit Deggendorf und Ravensburg. Hier erneut zu punkten wäre immens wichtig. Immerhin belegen die Westsachsen mit 25 Zählern den sechsten Platz – Dicht gefolgt von Freiburg, Heilbronn, Bad Nauheim und Bad Tölz.

Liganeuling Deggendorf zu Gast im Sahnpark

Zum zweiten Male in dieser Saison begegnen sich dabei die Eispiraten und der Deggendorfer SC. Im Hinspiel, am Tor zum bayerischen Wald, mussten sich die Crimmitschauer in der Verlängerung mit 5:6 geschlagen geben. Eine Partie, in der rückblickend deutlich mehr drin gewesen wäre, als nur ein Punkt. Das zweite Duell verspricht also eine gewillte Collins-Truppe, die im heimischen Sahnpark natürlich gegen den Aufsteiger aus der Oberliga Süd gewinnen will. Mit lediglich elf Zählern aus 16 Spielen rangieren die Niederbayern aktuell auf dem 14. und letzten Platz der DEL2-Tabelle und kommen nicht gerade mit der besten Form nach Crimmitschau. Nur eines der letzten fünf Spiele konnte die Mannschaft von Trainer John Sicinksi gewinnen (7:5 in Heilbronn). Gegen Bietigheim (1:9) und Kaufbeuren (2:9) gab es sogar zwei heftige Klatschen.

Doch auch der DSC wird die Länderspielpause und die Zeit danach intensiv genutzt haben. So will das Team um bekannte Namen wie René Röthke, Justin Kelly, Christoph Gawlik und Co. endlich Erfolge feiern und die rote Laterne wieder abgeben. Dabei soll auch ein NHL-erfahrener Legionär helfen. Mit 82 Gegentoren ist Deggendorf momentan die Schießbude der Liga. Goalie Jason Bacashihua, der unter anderem für die St. Louis Blues in der NHL und für die Straubing Tigers in der DEL spielte, soll dem Team mit seiner Erfahrung mehr Rückhalt geben.

Schwere Aufgabe beim Tabellenführer

Nach der Partie gegen den Letzten, geht es zum aktuellen Ligaprimus der DEL2. Am Sonntagabend gastieren die Eispiraten Crimmitschau bei den Ravensburg Towerstars. Diese bestritten erst 15 Spiele, konnten aus diesen aber ganze 38 Zähler einheimsen. Ein beeindruckender Wert des Teams, das noch im Vorjahr in den Pre-Playoffs scheiterte. Gegen wen? Genau: Gegen die Eispiraten!

Doch die Schwaben haben mächtig aufgestockt. Andreas Driendl, der aus Riessersee kam, zum Beispiel: Mit neun Treffern und 13 Vorlagen ist er der beste Scorer der Towerstars. Doch auch Mathieu Pompei, Vincenz Meyer, David Zucker und Robbie Czarnik, im Vorjahr noch für die Eispiraten aktiv, sind maßgeblich an der besten Offensive der DEL2 beteiligt. So konnten die Ravensburger bereits ganze 79 Tore erzielen, dagegen bekamen sie erst 40 Gegentore. Doch auch der Ligaprimus ist nicht unbesiegbar. So konnten die strauchelnden Dresdner kürzlich mit 4:0 gegen den Tabellenführer gewinnen. Erst die zweite Niederlage des Ehrenberger-Teams. Auch die Pleißestädter wissen, dass mit den Baden-Württembergern, die zu Hause noch ungeschlagen sind, eine der härtesten Aufgaben der laufenden Spielzeit wartet. Mit Teamgeist und ungebrochenem Willen wollen die Rot-Weißen aber dennoch Punkte aus der Eissporthalle Ravensburg entführen und sich im Kampf um die direkten Playoff-Plätze etwas Luft zu verschaffen.

Carl Hudson wieder an Bord

Gute Nachrichten aus dem kleinen Eispiraten-Lazarett: Carl Hudson, der bis zu seiner Verletzung den goldenen Helm trug und im Team von Kim Collins zu einer tragenden Säule avancierte, kehrt am Freitag zurück ins Aufgebot der Crimmitschauer. Nicht dabei sein wird allerdings Patch Alber, der noch immer in Bremerhaven zum Einsatz kommen wird. Wer das Tor am Wochenende hütet, ist zudem noch unklar.

Foto: Eispiraten Crimmitschau – © Eh.-Mag. (SD)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert