Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Wölfe müssen nach Halle Wölfe müssen nach Halle
Schönheide. (PM Wölfe) Spielfrei und relativ entspannt konnten die Schönheider Wölfe am vergangenen Wochenende die Konkurrenz in der Regionalliga Ost beobachten. Neben einigen überraschenden... Wölfe müssen nach Halle

Schönheide. (PM Wölfe) Spielfrei und relativ entspannt konnten die Schönheider Wölfe am vergangenen Wochenende die Konkurrenz in der Regionalliga Ost beobachten. Neben einigen überraschenden Spielverläufen, fiel insbesondere das Heimspiel der Saale Bulls Halle 1b auf, bei welchen die Wölfe am kommenden Sonntag, dem 11.11.18, um 19:00 Uhr im Sparkassen-Eisdom zu Gast sind.

Als Aufsteiger aus der Thüringenliga ist die 1b-Vertretung der Saale Bulls gut in die Regionalligasaison gestartet. Mit zwölf Punkten aus neun Spielen belegen die Hallenser aktuell den dritten Tabellenplatz und es hätten durchaus noch mehr Punkte sein können, wenn das Team mit ExWolf Roy Hähnlein am vergangenen Sonntag zuhause nicht eine 6:0Führung verspielt hätte, wonach am Ende eine 6:7-Niederlage gegen die Berlin Blues zu Buche stand. Licht und Schatten scheinen sich regelmäßig abzuwechseln, denn nur einen Tag zuvor gewannen die Saalestädter ihr Auswärtsspiel in Dresden noch mit 6:3.

Die Spielverläufe am vergangenen Wochenende haben generell gezeigt, dass man immer über sechzig Minuten hoch konzentriert bleiben muss und genau dies werden die Wölfe auch am Sonntag in Halle beherzigen. Zu trügerisch könnte da auch der 14:0-Heimerfolg vom Oktober sein, als die Bullen mit dezimiertem Kader in Schönheide angetreten waren. Warnung ist zudem der 5:4-Heimerfolg der Hallenser gegen den aktuellen Regionalliga-Ost-Meister Tornado Niesky.

Wölfe-Coach Sven Schröder zum bevorstehenden Auswärtsspiel: „Wie in allen bisherigen Spielen zuvor, schauen wir auch am Sonntag zuerst auf uns. Wenn wir unsere Leistungsfähigkeit wieder auf das Eis bringen und unsere Spielweise durchbekommen, wird jeder Gegner Probleme haben. Dadurch, dass wir jetzt 14 Tage spielfrei hatten, müssen wir natürlich unseren Rhythmus wieder finden und mit Jannik-Noah Grätke und Christian Freitag werden außerdem zwei wichtige Spieler fehlen. Angeschlagen sind zudem Oliver Fengler und Christian Laszig. Ob sie uns zur Verfügung stehen, wird erst kurzfristig entschieden werden können. Dagegen kann Jan Gruß wieder auflaufen. Wir müssen also in Halle hellwach sein, denn die Saale Bulls werden sich nach der zweistelligen Niederlage bei uns und dem Ergebnis vom letzten Sonntag sicher rehabilitieren wollen.“

Wölfe-1b empfängt Samstag “Alten Herren“ des VER Selb

Wer nicht bis Sonntag nächster Woche auf das Heimspiel unseres Regionalliga-Teams gegen den ESC Dresden warten möchte, hat bereits diesen Samstag, dem 10.11.18 die Gelegenheit, Eishockey im Wolfsbau zu sehen. Ab 18:45 Uhr trifft die 1b-Vertretung der Schönheider Wölfe auf die “Alten Herren“ des VER Selb. Über zahlreichen Besuch würden sich die Cracks natürlich freuen. Der Eintritt zum Spiel ist frei.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert