Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Essen. (PM) „Wir möchten gerne auch mehr für die Jugend tun. Unsere Jugendabteilung muss auch eine Perspektive haben sich für höhere... Zdenek Kiklhorn wird Trainer bei den Young Moskitos Essen

Essen. (PM) „Wir möchten gerne auch mehr für die Jugend tun. Unsere Jugendabteilung muss auch eine Perspektive haben sich für höhere Aufgaben zu empfehlen.

Vielleicht gelingt es ja sogar den einen oder anderen Spieler an den Kader der ersten Mannschaft heranzuführen, deshalb haben wir Zdenek gebeten uns dabei zu helfen“, so Torsten Schumacher. Damit kehrt jemand an den Westbahnhof zurück, den vor allem die älteren Besucher der Moskitos noch aus Zeiten des EHC Essen und des EHC Essen West kennen werden. Denn Zdenek Kiklhorn war zwischen 1981 und 1987 mehrfach für die Essener sehr erfolgreich auf Torjagd. Allerdings spielte er in der Zeit auch für die Essener Erzrivalen Duisburg und Herne.

Nun soll Kiklhorn helfen der Jugend den nötigen Schub zu geben. Auch als Trainer war er bereits überwiegend in der näheren Umgebung tätig. Wesel, Dorsten, Dortmund, Grefrath um ein paar Stationen zu nennen. Zdenek Kiklhorn wurde am 04. März 1956 in Komotau/Tschechien geboren. Damit ist es den Moskitos gelungen einen ganz erfahrenen Fachmann für die Jugend zu gewinnen.

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.