Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Zwei weitere Personalien bei den Capitals entschieden Zwei weitere Personalien bei den Capitals entschieden
Kader für 2018/2019 umfasst bereits 11 Österreicher bzw. 9 „Local Heros“ aus Wien. Wien. (PM Capitals) Die Vienna Capitals haben mit... Zwei weitere Personalien bei den Capitals entschieden

Kader für 2018/2019 umfasst bereits 11 Österreicher bzw. 9 „Local Heros“ aus Wien.

Wien. (PM Capitals) Die Vienna Capitals haben mit Julian Großlercher und Benjamin Nissner die nächsten zwei Österreicher für den Kader 2018/2019 fixiert. Beide Stürmer werden auch in der kommenden Saison im gelb-schwarzen Caps-Jersey auflaufen.

Benjamin Nissner, der im eigenen Silver Capitals-Nachwuchs ausgebildet wurde, geht somit in seine vierte Saison in der Erste Bank Eishockey Liga. Der schnelle Stürmer, sowohl am Flügel als auch als Center einsetzbar, feierte sein EBEL-Debüt für die Bundeshauptstädter in der Spielzeit 2015/2016 und verzeichnete bislang in 128 EBEL-Partien zwei Tore und fünf Assists. Dazu zeigte der 20-Jährige auch in der vergangenen Saison im Farmteam Vienna Capitals II seine Qualitäten (acht Punkte in 13 Spielen).

Steckbrief Benjamin Nissner
30. November 1997 (20 Jahre)
Größe: 179cm Gewicht: 74kg
Position: Stürmer
Schusshand: links
Erfolge: EBEL-Meister 2016/2017

Julian Großlercher hat bereits eine Saison mehr in der Erste Bank Eishockey Liga auf seiner Visitenkarte. Der 25-jährige Osttiroler wechselte vor vier Jahren von Zell am See in die Bundeshauptstadt und entwickelte sich zu einer verlässlichen Größe im Kader der Vienna Capitals. Der angehende Jurist lief bis dato 201 Mal in der EBEL im Jersey der Wiener auf, mit einer Statistik von elf Treffern und acht Assists.

Steckbrief Julian Großlercher
5. März 1993 (25 Jahre)
Größe: 175cm
Gewicht: 77kg
Position: Stürmer
Schusshand: rechts
Erfolge: EBEL-Meister 2016/2017

Derzeitiger Kader der Vienna Capitals für die Saison 2018/2019 Torhüter: Jean-Philippe Lamoureux Abwehr: Dominic Hackl, Patrick Peter Angriff: Sascha Bauer, Mario Fischer, Julian Großlercher, Niki Hartl, Riley Holzapfel, Benjamin Nissner, Andreas Nödl, Emil Romig, Rafael Rotter, Peter Schneider, Kelsey Tessier

Redaktion

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.