Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Deggendorf. (PM DSC) Am heutigen Samstag zur Mittagsstunde präsentierte sich das neue Team des Deggendorfer SC erstmals in dieser Saison der Öffentlichkeit. Knapp 400... Deggendorf: Gelungener Auftakt in die neue Eiszeit – knapp 400 Fans beim Showtraining

Christoph Gawlik – © by Eh.-Mag. (SD)

Deggendorf. (PM DSC) Am heutigen Samstag zur Mittagsstunde präsentierte sich das neue Team des Deggendorfer SC erstmals in dieser Saison der Öffentlichkeit.
Knapp 400 Fans waren gekommen, um nicht nur die bekannten, sondern auch die vielen neuen Gesichter im DSC-Trikot zu beobachten.

Nachdem das Mannschaftsfoto in den Retro-Vorbereitungstrikots geschossen war, ging es für die DSC-Cracks zunächst in einen Hindernisparcours bei dem die technischen Fertigkeiten, als auch die Skills auf den Schlittschuhen gefragt waren. Danach ging es für die Spieler zum „Hardest-Shot-Contest“, bei dem der Spieler mit dem härtesten Schuss gesucht wurde. Siegreich war hier am Ende Verteidiger Marcel Pfänder, dessen Schuss mit satten 142 km/h im Tor Einschlug.

Als dritter Wettbewerb wurde dann der treffsicherste Penaltyschütze gesucht. Sämtliche Spieler durften sich dem Duell gegen die beiden Keeper, David Zabolotny und Henning Schroth, stellen. Am treffsichersten zeigte sich hier Publikumsliebling Andrew Schembri, der mit viel Applaus von den Rängen als Sieger aus diesem Wettbewerb hervorging.

Am Ende des Showtrainings wurden die Spieler in zwei Mannschaften aufgeteilt und traten im Format „Vier gegen Vier“ gegeneinander an. Es entwickelte sich ein munteres Spielchen, in dem beide Teams Treffer erzielen konnten. Für einen gelungenen Abschluss sorgte dann Thomas Greilinger, der mit einem schönen Alleingang den letzten Treffer der Partie erzielte.
Am kommenden Donnerstag wird es dann allerdings zum ersten Mal etwas ernster. Dann trifft das Team von Trainer Dave Allison zum ersten Testspiel auf die University of Ottawa. Spielbeginn in der Festung an der Trat ist um 20 Uhr.

Stadionfest am 01. September: Der DSC startet in die Saison 2019/20

Ein ganztägiges Stadionfest wird es zum Auftakt der Eishockey-Saison 2019/20 rund im und um das Deggendorfer Eisstadion geben. Die Verantwortlichen des Deggendorfer SC haben am 1. September 2019 ein Programm aufgelegt, das die Fans aus Niederbayern sicher nicht nur auf Grund des Spiels gegen die DEL-Mannschaft der Ingolstadt Panther begeistern wird.

Los geht es bereits ab 9 Uhr mit einem bayerischen Weißwurstfrühstück. Ab 9:30 Uhr wird es mit dem Spiel der U20 gegen St. Pölten auch zum ersten Mal an diesem Tag sportlich in Festung an der Trat. Ab 12 Uhr spielen die Nachwuchsmannschaften aus Regensburg, Landshut, Straubing und Deggendorf den Sieger beim U12-Turnier aus.

Ab 14:30 Uhr können die Fans des DSC bei der Autogrammstunde der Oberligamannschaft ihren Idolen ganz nah sein und im Anschluss bei der Diskussionsrunde „Wee-Talk“ wichtige Informationen im Gespräch mit dem Hauptsponsor des Deggendorfer Eishockeys erfahren.

Sportlicher Höhepunkt der Saisoneröffnung ist sicher ab 17 Uhr das Spiel gegen die DEL-Mannschaft der Ingolstadt Panther, die zum Wechsel ihres langjährigen Topscorers Thomas Greilinger nach Deggendorf kommen.

Ausklingen wird der Tag mit der Präsentation der Spieler der Oberligamannschaft 2019/20.

Rund um das Stadion ist an diesem Tag einiges geboten. So werden die neuen Trikots und sämtliche Nachwuchsmannschaften präsentiert. Der gesamte Bereich vor dem Deggendorfer Eisstadion wird an diesem Tag in eine Erlebniswelt verwandelt, die Spaß und gute Laune für Jung und Alt verspricht. Neben Speis und Trank erwarten die Gäste zahlreiche Überraschungen, Competitions und vieles mehr.

Der Zeitplan:
09.00 Uhr: Frühschoppen – Weißwurstfrühstück
09.30 Uhr – ca. 11.40 Uhr: DSC U20 – St. Pölten
11.30 Uhr – 12.00 Uhr: Trikotpräsentation
12.00 Uhr: U12-Turnier DSC, Landshut, Regensburg, Straubing
14.30 Uhr – 15.00 Uhr: Autogrammstunde 1. Mannschaft DSC
15.00 Uhr – 15.30 Uhr: Wee Talk mit Cengiz Ehliz
15.30 Uhr – 17.00 Uhr: Präsentation Nachwuchsteams
17.00 Uhr – 19.30 Uhr: 1. Mannnschaft DSC – ERC Ingolstadt (DEL)
20.00 Uhr – ca. 21.30 Uhr: Teampräsentation 1. Mannschaft DSC

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert