Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Crimmitschau. (PM Eispiraten) Die Eispiraten Crimmitschau haben sich in einer hart umkämpften Partie gegen den ESV Kaufbeuren mit 2:1 durchgesetzt. In einem packenden Spiel... 2:1! Eispiraten setzen sich gegen Kaufbeuren durch

Vincent Schlenker – © by Eh.-Mag. (SD)

Crimmitschau. (PM Eispiraten) Die Eispiraten Crimmitschau haben sich in einer hart umkämpften Partie gegen den ESV Kaufbeuren mit 2:1 durchgesetzt.

In einem packenden Spiel sorgte Christian Hilbrich mit seinem Doppelpack für die wichtigen drei Punkte. Der Schlusstreffer zum 2:1 fiel dabei erst in der 57. Spielminute. Am kommenden Freitag gastieren die Eispiraten dann beim EC Bad Nauheim.

Personal: Danny Naud und Boris Rousson mussten, wie schon am Freitag in Freiburg, auf die verletzten Christoph Kabitzky und Patrick Klöpper verzichten. Hinzu kam der Ausfall von Felix Thomas, der kurzfristig angeschlagen nicht mitwirken konnte. Christian Hilbrich rutsche im Vergleich zu Donnerstag wieder in Reihe zwei, Tobias Kircher dafür in die dritte Linie. Im Tor stand Brett Kilar.

Die mehr als 2.100 Zuschauer im Crimmitschauer Sahnpark sahen von Beginn an ein schnelles und intensives Eishockeyspiel, in welchem beide Teams um jeden Zentimeter Eis gekämpft haben. Großchancen gab es dagegen im ersten Durchgang kaum. Erst zum Ende waren es die Kaufbeurer, die erst den Pfosten und dann die Latte trafen. Doch die Eispiraten gingen in Führung! In Unterzahl schickte Julian Talbot seinen Stürmerkollegen Christian Hilbrich auf Reisen, der zunächst gegen Stefan Vajs scheiterte, im Nachsetzen dann aber doch zum 1:0 für die Hausherren traf (16.)!

Im zweiten Durchgang waren es dann die Eispiraten, die das Spiel an sich rissen und viel Druck auf das Kaufbeurer Tor machten. Immer wieder fehlte aber das Scheibenglück. So verfehlte man entweder das Gehäuse knapp, ein allgäuisches Bein stand dazwischen oder Goalie Stefan Vajs parierte stark. Auf der Gegenseite war es der ESVK, der in einer kleinen Druckphase zum Ausgleich kam. Kurz nach Ablauf einer Unterzahlsituation überwand Max Schmidle Brett Kilar mit seinem abgefälschten Schuss – 1:1 (30.).

Im Schlussdrittel warfen sowohl die Eispiraten als auch die Buron Joker noch einmal alles rein. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Es ging hin und her und beide Goalies hatten nun mächtig zu tun. Ein Tor fiel aber lange nicht. Bis zur 57. Minute! Dann war es erneut Christian Hilbrich, der eine schöne Kombination über Schlenker und Pohl vollendete und mit seinem Doppelpack auch für den knappen Endstand sorgte – 2:1! Aber auch nur, weil Rob Flick kurz vor dem Spielende nicht das verwaiste Tor, sondern nur den Schoner des Kaufbeurer Verteidigers traf.

Torfolge (1:0, 0:1, 1:0):

1:0 Christian Hilbrich (Julian Talbot, Ole Olleff) 15:16 – SH1 1:1 Max Schmidle (Jere Laaksonen, Simon Schütz) 29:10 2:1 Christian Hilbrich (Patrick Pohl, Vincent Schlenker) 56:10

Zuschauer: 2.131

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert