Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

4:3! Eispiraten glückt Revanche 4:3! Eispiraten glückt Revanche
Crimmitschau. (PM Eispiraten) Es waren ganz wichtige drei Punkte, die die Eispiraten Crimmitschau heute im Sachsenderby gegen die Lausitzer Füchse einfahren konnten. Nicht nur... 4:3! Eispiraten glückt Revanche

Crimmitschau. (PM Eispiraten) Es waren ganz wichtige drei Punkte, die die Eispiraten Crimmitschau heute im Sachsenderby gegen die Lausitzer Füchse einfahren konnten. Nicht nur aufgrund des Derbycharakters, welche das Spiel mit sich brachte, sondern auch mit Blick auf die Tabelle. Mit 4:3 entschieden die Mannen von Kim Collins ein spannendes Spiel für sich und klettern in der Tabelle somit wieder nach oben auf Rang acht. Carl Hudson, Rob Flick, Christoph Körner und Dominic Walsh trafen für die Crimmitschauer.

Personal: Patrick Klöpper (grippaler Infekt) fiel für die heutige Partie ebenso aus wie André Schietzold, der mit einer Unterkörperverletzung voraussichtlich vier Wochen fehlen wird. Wieder mit dabei waren dafür Vincent Schlenker und Christoph Körner vom Kooperationspartner Bremerhaven. Im Tor erhielt dieses Mal Sebastian Albrecht den Vorzug vor Brett Kilar.

Nach einem ersten Warnschuss der Gäste kamen die Eispiraten ins Rollen. Über weite Strecken des ersten Drittels waren die Crimmitschauer das spielbestimmende Team und hatte zahlreiche Chancen, um in Führung zu gehen. Abermals haderten die Westsachsen jedoch mit ihrer Effizienz und dem fehlenden Scheibenglück. Vincent Schlenker und Tobias Kircher scheiterten vorerst an Franzreb, ehe Rückkehrer Christoph Körner nur den Pfosten traf. Auch McNally‘s Alleingang sowie ein Versuch von Patrick Pohl wurden nicht belohnt. Letztlich waren es die Lausitzer Füchse, welche eine kalte Dusche für die Pleißestädter parat hielten. Joel Keussens Drehschuss fand abgefälscht den Weg ins Tor – Keine Abwehrchance für Albrecht und folglich das 0:1 (15.). Der Spielverlauf war nun auf den Kopf gestellt, doch das erste Drittel war noch nicht zu Ende. Chris Owens nutzte einen Stellungsfehler eiskalt und verwandelte zum 0:2 (17.).

Die Eispiraten ließen sich von den zwei Gegentoren allerdings nicht unterkriegen. Es dauerte lediglich 57 Sekunden, ehe die Eispiraten das zweite Drittel mit dem Anschlusstreffer eröffneten. Carl Hudson’s Schlagschuss schlug im Tor zum 1:2 ein (21.). Und die Westsachsen legten nach! Rob Flick hatte Platz und Zeit und überwand Franzreb mit seinem strammen Schuss zum 2:2 (29.). Christoph Körner, der gestern Abend direkt aus Nürnberg zurück nach Crimmitschau reiste, fiel derweilen mit seiner starken kämpferischen Leistung auf. Obendrein belohnte er sich mit seinem fünften Eispiraten-Treffer! Aus dem Gestocher heraus, drückte Körner die Scheibe über die Torlinie und das Spiel war gedreht – 3:2 (35.)!

Ein Drittel war noch zu gehen und auch die Lausitzer Füchse hatten in dieser Partie noch ein Wörtchen mitzureden. So war es Clarke Breitkreuz, der in numerischer Überzahl zum 3:3 ausgleichen konnte (43.). Die Eispiraten, die heute um jeden Zentimeter Eis kämpften, hatten letztlich aber doch das letzte Wort! In Unterzahl eroberte Dominic Walsh den Puck und überwand Franzreb zum 4:3 (48.)! Chanen gabes danach weiterhin auf beiden Seiten. Die Eispiraten spielten die Partie aber clever über die Zeit und behielten schließlich völlig verdient die drei Punkte im Sahnpark.

Torfolge (0:2, 3:0):
0:1 Joel Keussen (Feodor Boiarchinov, Chris Owens) 14:53 0:2 Chris Owens (Charlie Jahnke, Joel Keussen) 16:20 1:2 Carl Hudson (Patrick Pohl, Felix Thomas) 20:57 РPP1 2:2 Rob Flick (Felix Thomas, Tobias Kircher) 28:29 3:2 Christoph K̦rner (Dominic Walsh, Christoph Kabitzky) 34:32 3:3 Clarke Breitkreuz (Jordan George, Joel Keussen) 42:35 РPP1 4:3 Dominic Walsh (Patrick McNally, Christian Hilbrich) 47:32 РSH1 Zuschauer: 2.479

Foto: Dominic Walsh – © by Eh.-Mag. (SR)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert