Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

6:3! Eispiraten holen sich Platz 10 gegen die Falken zurück 6:3! Eispiraten holen sich Platz 10 gegen die Falken zurück
Crimmitschau. (PM Eispiraten) Die Eispiraten Crimmitschau haben den zehnten und letzten Pre-Playoff-Platz zurückerobert! Das Team von Trainer Kim Collins konnte nach einer starken Vorstellung... 6:3! Eispiraten holen sich Platz 10 gegen die Falken zurück

Spielerbank Crimmitschau – © Eh.-Mag. (SD)


Crimmitschau. (PM Eispiraten) Die Eispiraten Crimmitschau haben den zehnten und letzten Pre-Playoff-Platz zurückerobert!

Das Team von Trainer Kim Collins konnte nach einer starken Vorstellung im Sahnpark einen verdienten 6:3-Sieg feiern. Kapitän Dominic Walsh (2), Christian Hilbrich, Patrick Klöpper, Julian Talbot und Rob Flick erzielten die Tore für die Pleißestädter. Für diese geht es schon am Sonntag weiter. Dann reisen die Westsachsen zum Gastspiel nach Frankfurt.

Personal: Die Eispiraten traten mit Stürmer Christoph Kabitzky an, der sich nach dieser Trainingswoche mit voller Belastung zurückmeldete und neben Tobias Kircher und Marius Demmler in der vierten Reihe zum Einsatz kam. Fydoro Kolupaylo, gestern noch Torschütze für Bremerhaven in Köln, startete in der ersten Reihe neben Rob Flick und Julian Talbot. Nicht dabei waren André Schietzold (Unterkörperverletzung) und Patch Alber (Bremerhaven). Zwischen den Pfosten setzte Coach Kim Collins erneut auf Sebastian Albrecht. Backup-Goalie war Brett Kilar.

Die Eispiraten knüpften sofort an das starke Schlussdrittel gegen Bad Tölz an, zeigten ein ordentliches erstes Drittel und erspielten sich einige Gelegenheiten. Christian Hilbrich blieb nach sieben Minuten eiskalt und ließ Florian Mnich mit einer sehenswerten Bewegung keine Chance – 1:0! Eine schöne Kombination über Pohl, Hudson und Klöpper führte dann schließlich zum 2:0. Mit der Rückhand setzte Klöpper den Puck in den Winkel – Erneut keine Abwehrchance für Mnich (13.). Im Powerplay traf Dominic Walsh zum 3:0. Nach einem groben Abwehrfehler von Ex-Eispirat Brock Maschmeyer beförderte der Kapitän die Scheibe in den Knick (16.). Die Defensive stand zudem gut. Die Falken bissen sich an dieser, sowie an Goalie Sebastian Albrecht förmlich die Zähne aus.

Ebenso stark waren die Westsachsen auch im zweiten Durchgang. Zwar gelang den Heilbronnern in Person von Roope Ranta in der 22. Minute das 1:3, doch die Eispiraten schlugen gnadenlos zurück. Julian Talbot erhöhte nur 18 Sekunden später auf 4:1 (22.). Die Mannschaft von Trainer Kim Collins lief weiter mit einer breiten Brust an und erspielte sich Torchance um Torchance. Während auch Sebastian Albrecht immer wieder seine Klasse unter Beweis stellen konnte, traf Dominic Walsh nach 35 Minuten zum zweiten Mal! Im Nachschuss überwand der Angreifer den Falken-Goalie Mnich und traf somit zum 5:1. Rob Flick setzte in einem starken Mitteldrittel dann den Schlusspunkt – 6:1 nach 36. Minuten!

Das Spiel verlor im dritten Durchgang etwas an Glanz. Beide Mannschaften spielten nicht mehr so diszipliniert wie zuvor und zogen viele Strafen. Die Falken schienen zudem gefrustet und machten mit der ein oder anderen nicht ganz fairen Aktion auf sich aufmerksam. Doch sowohl Rob Flick als auch Förderlizenzspieler Fyodor Kolupaylo machten den Heilbronnern mit ihren Fäusten klar, wer Hausherr im Sahnpark ist. Ganz nebenbei erzielten die Gäste in Person von Greg Gibson (42./PP1) und Kevin Lavallée (55./PP1) auch noch zwei Tore. Diese änderten aber nichts mehr am verdienten Sieg der Eispiraten.

Torfolge (3:0, 3:1, 0:2):

1:0 Christian Hilbrich (Dominic Walsh, Carl Hudson) 06:51 2:0 Patrick Kl̦pper (Carl Hudson, Patrick Pohl) 12:45 3:0 Dominic Walsh (Julian Talbot, Marius Demmler) 15:20 РPP1 3:1 Roope Ranta (Justin Kirsch, Kevin Lavall̩e) 21:20 4:1 Julian Talbot (Fyodor Kolupaylo, Rob Flick) 21:38 5:1 Dominic Walsh (Christoph K̦rner, Yannick Mund) 34:46 6:1 Rob Flick (Julian Talbot, Fyodor Kolupaylo) 35:09 6:2 Greg Gibson (Roope Ranta, James Sharrow) 42:49 РPP1 6:3 Kevin Lavall̩e (Greg Gibson, Justin Kirsch) 14:37 РPP1

Zuschauer: 1.360

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert