Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Hamburg. (MK) Für Stürmer Moritz Israel war das Match gegen den ECC Preußen Berlin sein letztes Heimspiel für die Crocodiles Hamburg. Ab der kommenden... Abschied aus Hamburg: Moritz Israel sagt Tschüs

Hamburg. (MK) Für Stürmer Moritz Israel war das Match gegen den ECC Preußen Berlin sein letztes Heimspiel für die Crocodiles Hamburg. Ab der kommenden Woche wird er den Ligarivalen Moskitos Essen unterstützen.

Von den Hamburger Anhängern wurde er mit “einer Träne im Knopfloch” und viel Applaus verabschiedet.

Nach dem Spiel konnten wir mit dem zukünftigen Essener Moskito über seinen Abschied aus Hamburg und seine neuen Ziele sprechen.

Kantersieg für die Crocodiles

Die Crocodiles Hamburg haben am Freitagabend einen klaren Sieg gegen Schlusslicht ECC Preussen Berlin. Mit 8:0 (1:0/3:0/4:0) gewann das Team von Trainer Jacek Plachta.

Jake Ustorf (Crocodiles) und Erik Reukauf (Preussen Berlin) – © by Eh.-Mag. (RH)

Die Gastgeber legten vor 1.603 Zuschauern mit einem schnellen Überzahltor durch Lennart Palausch los (2.), ließen anschließend aber nach. Die Schussstatistik zeigte am Ende des Drittels zwar ein klares Chancenplus für die Crocodiles (20:5), wirklich gefährlich waren die Abschlüsse allerdings nicht. Erst im zweiten Drittel wurden die Crocos stärker und münzten die Überlegenheit in Tore um. Moritz Israel (28.), Brad McGowan (28.) und Ryan Warttig (36.) erhöhten auf 6:0.

Im letzten Spielabschnitt legten die Crocodiles noch einen drauf und bauten den Vorsprung durch Treffer von Tobias Bruns (43.), Brian Bölke (50.), Erik Hoffmann (53.) und Ludwig Synowiec auf 8:0 aus.
„Das erste Drittel war noch ziemlich knapp. Einfach haben sie es uns nicht gemacht, wir hatten bei dem einen oder anderen Tor auch Glück. Die Preussen hatten nicht viele, dafür aber sehr gute Chancen. Ansonsten haben mir die Jungs es heute hinten leicht gemacht. Der Sieg war verdient und hätte auch noch höher ausfallen können“, so Torwart Kai Kristian.

Am Sonntag geht es für die Crocodiles bei den Tilburg Trappers weiter.

Titelfoto: Moritz Israel – © by Eh.-Mag. (RH)

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.