Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Düsseldorf. (MR) In einem hochspannenden Spiel unterliegt die Düsseldorfer EG den Adlern Mannheim mit 1:2 – Alex Barta fehlt besonders im Powerplay. Es war... Adler Mannheim nutzen Fehler eiskalt

Markus Eisenschmid traf doppelt - © by EH-Mag. (DR)

Markus Eisenschmid traf doppelt – © by EH-Mag. (DR)

Düsseldorf. (MR) In einem hochspannenden Spiel unterliegt die Düsseldorfer EG den Adlern Mannheim mit 1:2 – Alex Barta fehlt besonders im Powerplay.

Es war von der ersten bis zur letzten Minute ein spannendes Spiel zwischen dem Drittplatzierten DEG und Tabellenführer Adler Mannheim. Waren die Gäste im Startabschnitt die bessere Mannschaft, als Düsseldorf dort nur zerstörend gegen halten konnte, kamen die Hausherren ab dem zweiten Durchgang besser ins Spiel und konnten selbst eine Vielzahl von Chancen kreieren. Treffer fielen indes nicht. Für die verletzten Verteidiger Ebner und nun auch Huß bestritt Neuzugang Nicholas Torp sein erstes Spiel in und mit Düsseldorf und hinterließ einen guten Eindruck. Da machte sich das Fehlen von Kapitän Alex Barta deutlicher bemerkbar, vor allem dem Powerplay fehlten seine Ideen. So konnte der Brehmstrassenclub keine der vier Überzahlsituationen nutzen, teils waren die Quadratestädter hier dem Shorthander sogar näher.

Treffer erst zur Spielmitte

Dass Eisenschmid direkt nach dem zweiten Powerbreak die Scheibe an Niederberger vorbei ins Tor brachte, hätte das Spiel kippen können, wenn da nicht Olimb gewesen wäre, der fast im Alleingang kaum zwei Minuten später den Ausgleich erzwungen hatte. Es blieb spannend, und je länger das Spiel fortdauerte, desto größer wurde die Wahrscheinlichkeit, dass der nächste kleine Fehler die Entscheidung bringen würde. Und so war es auch. Picard mit einem unglücklichen Befreiungsversuch, der genau in die Kelle von Eisenschmid fiel. Dieser fackelte nicht lang und wurde quasi der Held des Spiels. Es blieben nur noch 73 Sekunden, die nicht mehr für den erneuten Ausgleich reichten. So wurde der große Kampf nicht mit einem Punkt belohnt, doch die gut 12000 Zuschauer waren sicher nicht unzufrieden, hatten sie doch ein gutes, spannendes Spiel gesehen.

Foto: Markus Eisenschmid traf doppelt – © by EH-Mag. (DR)

DEL

Rang Teams Gespielt Differenziell Tordifferenz Punkte
1 Adler Mannheim 52 194 - 117 77 116
2 Red Bull Muenchen 52 176 - 118 58 109
3 Augsburger Panther 52 149 - 139 10 86
4 Koelner Haie 52 147 - 139 8 86
5 ERC Ingolstadt 52 158 - 152 6 86
6 Duesseldorfer EG 52 151 - 136 15 83

>>> zur kompletten Tabelle mit Ergebnissen

 

Michaela-Ross

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert