Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Tampa (AR). Der Russe Alexander Ovechkin ist nicht zu bremsen. Der Eishockeyspieler hat beim 6:3-Auswärtserfolg seiner Washington Capitals bei den Tampa Bay Lightnings zwei... Alexander Ovechkin freut sich über eine weitere Bestmarke
Alex Ovechkin

Alex Ovechkin – © by Media

Tampa (AR). Der Russe Alexander Ovechkin ist nicht zu bremsen. Der Eishockeyspieler hat beim 6:3-Auswärtserfolg seiner Washington Capitals bei den Tampa Bay Lightnings zwei Tore erzielt.

Zum achten Mal konnte er in einer NHL-Saison 50 Treffer und mehr erzielen. Sollte ihm dieses Husarenstück auch in der nächsten Spielzeit gelingen, zöge er mit Langzeitgrößen wie Mike Bossy oder Wayne Gretzky gleich.

Ovechkins Kollektiv steht schon seit längerer im Playoff. Die New York Islanders konnten dank eines 5:1-Heimsieges über die Sabres aus Buffalo in die fünfte Jahreszeit einziehen. Weitere Mannschaften wie unter anderem Tampa Bay konnten sich ebenfalls für die K.o.-Phase qualifizieren.

Andere Sorgen hat der Österreicher Michael Raffl. Er wird mit seinen Philadelphia Flyers nicht am Playoff teilnehmen. Der Kärntner verlor mit seinem Team bei den Carolina Hurricanes mit 2:5. Somit könnte es passieren, dass er die ÖEHV-Nationalmannschaft in Bratislava verstärken wird. In Mai findet bekanntlich die Weltmeisterschaft in der Slowakei statt.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert