Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Black Wings reisen weiter nach Kroatien Black Wings reisen weiter nach Kroatien
Linz. (PM BWL) Nächster Halt: Zagreb! Mit dem gestrigen 5:0 Sieg im Gepäck sind die LIWEST Black Wings auf dem Weg nach Kroatien. Die... Black Wings reisen weiter nach Kroatien

Linz. (PM BWL) Nächster Halt: Zagreb! Mit dem gestrigen 5:0 Sieg im Gepäck sind die LIWEST Black Wings auf dem Weg nach Kroatien.

Die Serie der Stahlstadtcracks ist auch auswärts nicht gerissen: Nach zwei Heimerfolgen gegen Graz und Fehervar konnten die Linzer ebenso in Villach siegen – und das durchaus souverän:

Die Mannschaft von Troy Ward spielte gute Torchancen heraus und wusste diese optimal zu nutzen. Auch in der Defensive ließen die spielbestimmenden Linzer nichts anbrennen. In den gefährlichsten Momenten des VSV war Goalie Kickert zur Stelle, der verdient ein Shutout feierte.

Der Coach der Linzer gab sich nach dem Spiel zufrieden: „Wir sind gut gelaufen, das war das Wichtigste. Wir hatten einen tollen Start und verdient gewonnen. Das 2. Tor war ein sehr schöner Spielzug von Rick Schofield, die ganze Aktion war schön. Schofield und Davies haben schon bewiesen, dass die Chemie passt.“

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Das weiß auch Troy Ward und ist sich trotz des gestrigen guten Erfolgs der Schwierigkeit des bevorstehenden Matchs bewusst: „Das war heute die erste Challenge. Am Donnerstag geht es weiter. Wir denken von Spiel zu Spiel.“

Dem morgigen Gegner Zagreb begegneten die Stahlstädter in der laufenden Saison bereits zwei Mal. In Kroatien konnte man bis dato aber noch nicht gewinnen. Die erste Auswärtspartie verloren die Oberösterreicher nach gutem Start und 2:0 Führung schlussendlich mit 2:5. Das zweite Match gegen die Bären verlief besser: In der Keine Sorgen Eisarena lag man zwar zuerst 0:3 zurück, konnte das Spiel aber schlussendlich drehen. 5:4 lautete das Endergebnis.

Mittlerweile scheinen die LIWEST Black Wings konstanter geworden zu sein. In den vergangenen fünf Spielen holten die Linzer neben dem KAC und Znojmo die zweitmeisten Punkte von allen Teams.

Auch die Kaltschnäuzigkeit beim Abschluss hat sich positiv entwickelt. Aus 702 Torschüssen sprangen bisher 68 Treffer heraus, was eine Effizienz von 9,69 Prozent ergibt. Betrachtet man die vergangenen fünf Spiele, so halten die Stahlstädter bei einem Torverhältnis von plus 10. Bei Gegner Zagreb steht dieselbe Ziffer mit umgekehrtem Vorzeichen und eine ScoringEffizienz von lediglich 7,7 Prozent zu Buche. Denn die Bären fuhren aus den letzten fünf Spielen nur einen Sieg ein.

Die LIWEST Black Wings werden alles daran setzen, weiter auf der Siegerstraße zu bleiben und auch in Kroatien drei Punkte zu holen!

Donnerstag, 29. November 2018, 19:15 Uhr, Eishalle Zagreb KHL Medvescak Zagreb – LIWEST Black Wings Schiedsrichter: Nikolic, Smetana, Hribar, Nedeljkovic

Foto: Head-Coach Troy Ward (EHC Liwest Black Wings Linz) E – © by Eisenbauer

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert