Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Braunlage: Michael Buonincontri mag das körperbetonte Spiel Braunlage: Michael Buonincontri mag das körperbetonte Spiel
Braunlage. (PM Harzer Falken) Kaum war die Tinte unter dem Vertrag trocken, wurde die Chance genutzt, mit dem Neuzugang der Harzer Falken ein kleines... Braunlage: Michael Buonincontri mag das körperbetonte Spiel

Braunlage. (PM Harzer Falken) Kaum war die Tinte unter dem Vertrag trocken, wurde die Chance genutzt, mit dem Neuzugang der Harzer Falken ein kleines Interview zu führen:

 

 

Michael, zunächst erstmal herzlich Willkommen bei den Harzer Falken! 

Nach drei Jahren in Frankreich wird Braunlage nun Dein nächster Schritt in Europa. Was weißt Du über das Deutsche Eishockey und vor allem die Oberliga?

 

MB: Vielen Dank. Ich habe nur gute Dinge über das Eishockey in der Deutschen Oberliga gehört. Das Eishockey ist in Deutschland recht populär und ich freue mich sehr, nun in Braunlage ein neues Kapitel meiner Eishockey-Karriere aufschlagen zu dürfen.

 

 

 

Deine Statistik aus den drei Spielzeiten in der 2. Französischen Liga ist beeindruckend. Dabei fällt auf, dass Tore und Torvorlagen sich in etwa die Waage halten. Wie würdest Du Deine Rolle im Team und auch Deinen persönlichen Spielstil charakterisieren? Und wo liegen Deine Stärken?

 

MB: Grundsätzlich denke ich, bin ich ein sehr beweglicher, offensiver Spieler mit einem guten Abschluss und Schuss. Dabei weiß ich meine Mitspieler in Szene zu setzen, aber auch eigene Chancen zu kreieren.

Außerdem mag ich das körperbetonte Spiel an der Bande, aber vor allem auch vor dem gegnerischen Tor.

 

 

 

Als ich im Internet nach Dir gesucht habe, bin ich sehr schnell bei einem Foto mit Dir und unserem ehemaligen Spieler Kevin Undershute gelandet. In der Saison 2016/2017 habt ihr zusammen in Caen gespielt. 

Habt Ihr bereits über Braunlage gesprochen und hat Kevin eventuell zusätzlich dazu beigetragen, dass Du nun das Trikot der Harzer Falken tragen wirst?

 

MB: Das stimmt. Ich habe mit Kevin in Caen zusammengespielt und er hat mir viele großartige Dinge über Braunlage, die Menschen dort und das Team berichtet. Kevin und ich sind gute Freunde geworden und wir stehen auch jetzt noch in regelmäßigem Kontakt. Er ist ein großartiger Eishockeyspieler, aber vor allem ein großartiger Mensch. Insofern habe ich seinen Worten vertraut, als er mir sagte, dass ich meine Zeit in Braunlage sehr genießen würde.

 

 

 

Die anderen Kontingentspieler der Oberliga, die auch in den Scorertabellen ganz vorne zu finden sind, sind teilweise schon ein paar Jahre in dieser Liga. Sie kennen die Liga, aber die Liga kennt auch sie. Denkst Du es könnte ein Vorteil sein, dass Du nun als unbekannter Spieler ins Geschehen eingreifen wirst?

 

MB: Es gibt so viele großartige Kontingentspieler in dieser Liga, aber ich denke auch, dass man es ohne seine Mannschaftskollegen immer schwerer hat, Topleistungen abzurufen. Für mich persönlich könnte es schon ein gewisser Vorteil sein, dass die Liga mich noch nicht hat spielen sehen. Auf jeden Fall will ich dem Spiel meiner Mannschaft einen positiven Einfluss geben und alles dafür tun, jedes Spiel zu gewinnen. Ich werde mein Spiel spielen und bin sicher, dass ich dazu beitragen kann, dass wir erfolgreich sein werden. (Hei)

 

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert