Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

CHL: Vienna Capitals im ersten „Finalspiel“ gegen Zürich um Aufstieg CHL: Vienna Capitals im ersten „Finalspiel“ gegen Zürich um Aufstieg
Wien. (PM Capitals) Nach dem Wiener „6 Punkte Wochenende“ in der Erste Bank Eishockey Liga – mit den Siegen sieben und acht gegen Meister... CHL: Vienna Capitals im ersten „Finalspiel“ gegen Zürich um Aufstieg

Wien. (PM Capitals) Nach dem Wiener „6 Punkte Wochenende“ in der Erste Bank Eishockey Liga – mit den Siegen sieben und acht gegen Meister HCB Südtirol und Dornbirn Bulldogs – wartet morgen auf die Vienna Capitals ein noch härterer Brocken.

Das Team von Head-Coach Dave Cameron will in der Champions Hockey League, auswärts beim Schweizer Meister ZSC Lions, den Grundstein für den Aufstieg in die K.O.-Runde legen. Face-Off in Zürich ist um 19:45 Uhr. ORF Sport Plus überträgt live. Wir berichten live im Caps-LiveTicker – presented by Motorola und in unserer CAPS APP.

HIER geht’s zu den ABO- und TICKETINFOS für die Heimspiele der Vienna Capitals

Die Ausgangslage in der Gruppe A der Champions Hockey League, vor den letzten beiden Spieltagen, könnte nicht spannender sein. Mit Tabellenführer Vienna Capitals, dem Schweizer Champion ZSC Lions und dem zweimaligen CHL-Gewinner Frölunda Indians aus Schweden liegen drei Teams, jeweils mit sieben Punkten, an der Spitze. Auf Wien wartet morgen und am Dienstag in einer Woche ein „Zürich-Doppel“, das einiges an Brisanz bietet. Denn in diesen beiden direkten Duellen geht es nicht nur um den Aufstieg, sondern es kommt auch zum Wiedersehen alter Bekannter. Zürich-Head-Coach Serge Aubin werkte die vergangenen zwei Saisonen erfolgreich in Wien und holte u.a. mit den Caps den zweiten Meistertitel der Klubgeschichte. „Natürlich werden die beiden Aufeinandertreffen mit Zürich morgen und in einer Woche ganz besonders für uns. Der Großteil unserer Mannschaft hat unter dem Duo Aubin/Streu die letzten zwei Jahre erfolgreich gespielt. Jetzt sind wir auf dem Eis aber Gegner und haben nur ein Ziel: Wir wollen den Aufstieg in die K.O.-Runde schaffen“, so Peter Schneider. Der Stürmer der Vienna Capitals geigte in den ersten vier Gruppenspielen mit fünf Treffern und einem Assist ordentlich auf und befindet sich mitten unter den Top-Scorern Europas. „Im Endeffekt ist es egal ob ich treffe oder ein anderer von uns den Puck ins Netz jagt. Wichtig wird sein, dass wir unser Spiel durchziehen. Wir wollen einfach spielen, für viel Betrieb vor dem gegnerischen Tor sorgen, viele Scheiben auf den Goalie bringen – das ist unser Ziel. Egal wie der Gegner heißt.“

Die Vienna Capitals blieben, nach dem gestrigen 3:2-Auswärtssieg bei den Dornbirn Bulldogs, im Ländle und absolvierten heute Vormittag in der Messestadt eine Eiseinheit. Morgen Nachmittag geht es dann weiter nach Zürich. „Wir treffen auf ein technisch starkes, sehr gut gecoachtes Team, das einige Top-Spieler mit NHL-Erfahrung in seinen Reihen hat. Für uns wird das eine echte Herausforderung. Wir freuen uns darauf“, so Head-Coach Dave Cameron. Die Lions kamen in der Schweizer National Liga A, nach einem holprigen Saisonstart, zuletzt in Fahrt und gewannen die letzten drei Spiele. „Wenn wir gegen Top-Teams wie Zürich eine Chance haben wollen, dann müssen wir schneller als zuletzt gegen Dornbirn spielen und wir müssen vom ersten Bully an extrem auf die Kleinigkeiten achten. Eines ist sicher: Wir werden alle Hände voll zu tun haben. Zürich ist eine Top-Adresse in Europa. Es wird ein richtiger Fight werden“, so Cameron, der weiterhin auf das Quartett Marc-André Dorion, Julian Großlercher, Andreas Nödl und Taylor Vause verzichten muss.

Face-Off im Hallenstadion Zürich ist morgen um 19:45 Uhr (live auf ORF Sport Plus und im Caps-LiveTicker – presented by Motorola bzw. in unserer CAPS APP). Das zweite Duell mit ZSC Lions, gleichzeitig das letzte Gruppenspiel der Vienna Capitals in der Champions Hockey League, steigt am Dienstag, 16. Oktober 2018 (19:30 Uhr) in der Erste Bank Arena. Tickets gibt es online HIER, in allen Vorverkaufsstellen und ab zwei Stunden vor Spielbeginn an den Abendkassen der Erste Bank Arena.

Davor kommt es am Freitag, 12. Oktober 2018, in der Erste Bank Eishockey Liga aber noch zum Heim-Kracher gegen den EC-KAC (19:15 Uhr, Erste Bank Arena). Tickets sind online HIER, in allen Vorverkaufsstellen und – je nach Verfügbarkeit – auch ab zwei Stunden vor Spielbeginn an den Abendkassen der Erste Bank Arena erhältlich.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert