Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Hamburg. (PM Crocodiles) Die Crocodiles Hamburg haben in Krefeld mit 7:1 (0:0/5:1/2:0) gewonnen und damit den dritten Sieg in Folge eingefahren. Nach dem Fünf-Punkte-Wochenende... Crocodiles siegen und klettern auf Platz 4

Dominik Lascheit – © Sportfoto-Sale (DR)

Hamburg. (PM Crocodiles) Die Crocodiles Hamburg haben in Krefeld mit 7:1 (0:0/5:1/2:0) gewonnen und damit den dritten Sieg in Folge eingefahren. Nach dem Fünf-Punkte-Wochenende standen Trainer Jacek Plachta auch Torwart Jendrik Allendorf und Verteidiger Yannis Walch wieder zur Verfügung.

Vor 240 Zuschauern begegneten sich die Mannschaften im ersten Drittel auf Augenhöhe, in dem schnellen Spiel fehlten allerdings zunächst die Tore. Die fielen erst im zweiten Spielabschnitt: Dominik Lascheit eröffnete nach einer feinen Vorarbeit von Thomas Zuravlev (23.) und Chad Staley erhöhte in Unterzahl auf 2:0 für die Gäste (25.). Jeremiah Luedtke konnte zwar zwischenzeitlich auf 2:1 verkürzen (27.), doch die Crocodiles blieben konterstark und effizient. So stellte Dominik Lascheit mit dem 3:1 den alten Abstand wieder her (29.), Thomas Zuravlev erhöhte in Überzahl auf 4:1 (38.) und Dennis Reimer machte per Penaltyschuss den Sack zu (39.).

Im letzten Spielabschnitt blieben die Krefelder trotz des Rückstandes bissig, auch nach dem schnellen 6:1 durch Patrick Saggau (42.). Doch Kai Kristian hielt seinen Kasten sauber und schickte Thomas Zuravlev und Dominik noch einmal nach vorne. Den Konter vollendete Dominik Lascheit, der damit den zweiten Hattrick in Folge schnürte (58.).

„Das Spiel war am Anfang auf Augenhöhe. Ein sehr schnelles Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Krefeld hat es uns nicht leicht gemacht, aber uns die Chance zu Kontern gegeben. Die haben wir dann eiskalt genutzt“, so Kai Kristian.

Während sich Dominik Lascheit und Thomas Zuravlev auf Platz 1 und 2 der Scorerliste kombinierten, kletterten die Crocodiles durch den Erfolg auf den vierten Tabellenplatz.

242
Schafft die deutsche U20 Nationalmannschaft bei der U20 WM den Klassenerhalt?

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.