Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Düsseldorf. (PM) Die Düsseldorfer EG freut sich über eine echte Verstärkung. Der Norweger Ken Andre Olimb wechselt zur kommenden Saison an den Rhein. Der...
Ken Andre Olimb kommt zur DEG - © by Eishockey-Magazin (DR)

Ken Andre Olimb kommt zur DEG – © by Eishockey-Magazin (DR)

Düsseldorf. (PM) Die Düsseldorfer EG freut sich über eine echte Verstärkung. Der Norweger Ken Andre Olimb wechselt zur kommenden Saison an den Rhein. Der 24-jährige Mittelstürmer war in der abgelaufenen Saison für BIK Karlskoga in der schwedischen zweiten Liga im Einsatz. Hier gelangen ihm bei einer Plus-Minus-Statistik von plus 24 insgesamt 16 Tore und 26 Vorlagen. Olimb hat bereits 57 Länderspiele für Norwegen bestritten. Er ist 1,78 m groß, 80 kg schwer und schießt links.

Der Sportliche Leiter Walter Köberle: „Die DEG hat mit Norwegern ja bereits sehr gute Erfahrungen gemacht. Wir haben ihn auch als Ersatz für Calle Ridderwall verpflichtet. Er ist ein guter Schlittschuhläufer, technisch versiert und soll Führungsaufgaben übernehmen. Wir freuen uns auf ihn!“

Für die DEG waren vor Ken Andre Olimb bereits norwegische Spieler aktiv wie Tore Vikingstad, Trond Magnussen und Tommy Jakobsen. Aktuell ist Andreas Martinsen, ebenfalls Nationalspieler, im Kader der Düsseldorfer.

 

DEG verpflichtet Sturmtalent Dominik Daxlberger

Mit Dominik Daxlberger hat die DEG ein weiteres Talent verpflichtet. Der 20-jährige Stürmer spielte 2012/13 für den Zweitligisten Starbulls Rosenheim (ein Tor, sieben Vorlagen). Köberle: „Ein Spieler mit großer Perspektive, der sich bei uns entwickeln soll. Er passt genau in unser Konzept!“ Daxlberger ist 1,77 groß und wiegt 75 kg.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert