Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

DEG vor bayerischem Wochenende: Duelle gegen München und Nürnberg – Wintergame-Jersey vorgestellt DEG vor bayerischem Wochenende: Duelle gegen München und Nürnberg – Wintergame-Jersey vorgestellt
Düsseldorf. (PM DEG) Der Meister kommt! Am morgigen Freitag erwartet die Düsseldorfer EG den aktuellen Champion EHC Red Bull München, den man mit drei... DEG vor bayerischem Wochenende: Duelle gegen München und Nürnberg – Wintergame-Jersey vorgestellt

Düsseldorf. (PM DEG) Der Meister kommt! Am morgigen Freitag erwartet die Düsseldorfer EG den aktuellen Champion EHC Red Bull München, den man mit drei Titeln in Folge problemlos als Serienmeister bezeichnen kann.

Am Sonntag reisen die Rot-Gelben dann zu den derzeit gebeutelten Thomas Sabo Ice Tigers nach Nürnberg. Spielbeginn ist hier schon um 14.00 Uhr. Die DEG will nach drei Niederlagen in Folge in diesen Spielen unbedingt wieder punkten, um die bislang hervorragende Ausgangslage im Kampf um die Playoff-Plätze nicht zu gefährden.

Rote Bullen marschieren

Der Isar-Club belegt derzeit den zweiten Tabellenrang. Die 46 bislang erspielten Punkte sind ein guter Wert, der in vielen vorherigen Saisons zum Spitzenplatz gereicht hätte. Diese Position ist aber (noch) von den Adler Mannheim belegt, wobei München den Rückstand in den vergangenen Spielen schon um einige Punkte verkürzen konnte. Im Star-Ensemble des Meisters ist es überraschend, dass Maximilian Kastner Top Scorer des Teams ist. Der 25jährige geborene Garmischer überzeugt mit bislang zehn Toren und elf Vorlagen. Markanter als bei der DEG sind die Statistiken auf der Torhüterposition. DEL-Veteran Danny aus den Birken spielt mit einer Fangquote von 93,72% und einem Gegentorschnitt von 1,60 eine starke Saison. Ersatzmann Kevin Reich liegt mit 85,46% und 4,04 doch deutlich dahinter.

Das erste Aufeinandertreffen beider Teams gewannen die roten Bullen am elften Spieltag mit 5:4 nach Verlängerung. Zeit, Spieß und Puck diesmal umzudrehen. Zum Gastspiel des Meisters erwartet die DEG über 8.000 Fans im ISS DOME.

Ice Tigers fallen

Ganz anders die Situation bei den Thomas Sabo Ice Tigers. Die Norisstädter rangieren derzeit auf einem enttäuschenden 12. Rang, gut und gerne acht Plätze hinter den eigenen Erwartungen zurück. Dieser deutliche Absturz überrascht. Zwar hatte der Dauer-Halbfinalist mit Yasin Ehliz, John Mitchell, Steven Reinprecht und David Steckel herbe Abgänge zu verzeichnen, mit bekannten Liga-Größen wie Will Acton, Brandon Buck, Jason Bast oder Daniel Weiß (vormals DEG) aber auch starke Spieler hinzugewonnen. Dennoch kommen die Nürnberger nicht in Tritt. Dem überraschenden Aus in der Vorrunde der Champions Hockey League folgte die Trennung vom erst im Sommer geholten Cheftrainer Kevin Gaudet. Aber auch Nachfolger und Sportdirektor Martin Jiranek konnte den Eistigern noch nicht wirklich auf die Sprünge helfen. Auch hier ging das erste Duell der laufenden Saison in die Verlängerung, beim 4:3 aber diesmal mit dem besseren Ende für die DEG. Zwei Punkte wären auch am Sonntag sehr willkommen.

Ob DEG-Trainer Harold Kreis am Wochenende wieder auf Bernhard Ebner zurückgreifen kann, steht noch nicht fest. Auf jeden Fall wieder dabei ist dagegen Christian Kretschmann. Stefan Reiter wird für Kooperationspartner EC Bad Nauheim eingesetzt.

Vor dem Spiel wird DEG-Verteidiger Patrick Köppchen für sein 1000. DEL-Spiel geehrt, u.a. von DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke. Im ISS DOME an diesem Tag auch zu Gast sind DEG-Legenden wie Otto Schneitberger, Petr Hejma, Didi Hegen, Hennes Schmengler, Sepp Reif, Wolfgang Boos, Ingo Lingemann und einige andere. Auch DEB-Präsident Franz Reindl ist vor Ort. Daniel Kreutzer überreicht im Rahmen des Spiels einen Scheck über 10.000 € an die Aktion „Düsseldorf setzt ein Zeichen.“

© by DEG Media / Häfner

Trikot für das Wintergame vorgestellt

Zum zweiten Mal nimmt die Düsseldorfer EG am DEL WINTER GAME teil. Wenn das Rheinische Derby zwischen den Kölner Haien und der DEG am 12. Januar im RheinEnergie Stadion startet, wird auch das Team von Chefcoach Harold Kreis in eigens für dieses Spiel kreierten Trikots auflaufen. Neben einem großen DEG-Logo wird BAUHAUS als Haupt-Trikotpartner auf der Front des Jerseys zu sehen sein. BAUHAUS zählt zu den größten Anbietern der DIY-Branche Europas, ist bereits seit 2016 Team Partner der DEG und im Rahmen des DEL WINTER GAME jetzt erstmals auch mit Trikotwerbung beim achtfachen Deutschen Meister präsent.

Stefan Adam, Geschäftsführer DEG Eishockey GmbH: „Uns war es wichtig, für diesen speziellen Anlass auch ein besonderes Trikot zu entwerfen. Wir haben es passend zum Anlass bewusst sehr klassisch gestaltet und das DEG-Logo in den Mittelpunkt gerückt. Ein weiterer Pluspunkt ist sicherlich, dass sich unser Partner BAUHAUS auch optisch perfekt in das weiß-rot-gelbe Design einfügt. Wir denken, dass wir damit nach unseren überaus positiv wahrgenommenen Trikots für die reguläre Saison ein weiteres mit hohem Identifikationsfaktor geschaffen haben.“
Das Sondertrikot mit Schnürkragen und der DEL WINTER GAME-Schal sind auf je 335 Exemplare limitiert. Erstmals werden beide beim Heimspiel am Freitag (19.30 Uhr) gegen den Deutschen Meister EHC Red Bull München im Fanshop im ISS DOME erhältlich sein. Danach wird es natürlich auch die Möglichkeit geben, online zu bestellen und ab Mitte der kommenden Woche im Fanshop an der Brehmstraße zuzuschlagen. Das einmalige, von 1-335 nummerierte Sondertrikot kostet 85 Euro für Erwachsene und 65 für Kinder. Der Schal wird für 17 Euro zu bekommen sein.

Fotos:
Kevin Marschall – © by Eh.-Mag. (DR)
Wintergame-Trikot © by DEG Media / Häfner

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert