Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Eisbären Regensburg geben ihren ersten Neuzugang bekannt Eisbären Regensburg geben ihren ersten Neuzugang bekannt
Regensburg. (PM Eisbären) Die Eisbären Regensburg können am heutigen Montag den ersten Neuzugang für die Spielzeit 2019|2020 präsentieren. Von der U19-Mannschaft von Sparta Prag... Eisbären Regensburg geben ihren ersten Neuzugang bekannt

Regensburg. (PM Eisbären) Die Eisbären Regensburg können am heutigen Montag den ersten Neuzugang für die Spielzeit 2019|2020 präsentieren. Von der U19-Mannschaft von Sparta Prag wechselt Tomas Schwamberger an die Donau.

Der 19-jährige Stürmer, der in Besitz eines deutschen Passes ist, absolvierte in der abgelaufenen Saison 35 Spiele für die U19 von Sparta Prag und erzielte dabei 23 Tore und 26 Vorlagen. In den Playoffs gelangen dem Linksschützen in neun Partien sechs Tore und drei Vorlagen. Tomas Schwamberger konnte in der vergangenen Spielzeit zudem in der tschechischen zweiten Liga bei HC Slovan Usti nad Labem (15 Spiele, zwei Tore, drei Vorlagen) sowie beim HC Letnany in der dritten tschechischen Liga (13 Spiele, zwei Tore und drei Vorlagen) erste Luft im Profibereich schnuppern. Bei den Eisbären Regensburg erhält Schwamberger einen Ein-Jahres-Vertrag.

„Ich habe mich für Regensburg entschieden, da der Verein zu den besten in der Oberliga gehört und sie in die DEL2 aufsteigen wollen, was auch mein Ziel ist. Ein weiterer Grund ist die schöne Stadt. Richard Diviš hat mir in der letzten Woche die Stadt gezeigt. Die Innenstadt und vor allem die Altstadt sind sehr charmant.“, so Neuzugang Tomas Schwamberger.

Igor Pavlov zu der Verpflichtung: „Tomas Schwamberger ist ein sehr zielstrebiger und ehrgeiziger junger Spieler mit Leaderqualitäten. Der gelernte Mittelstürmer wird uns vor allem Qualitativ weiterhelfen. Ich habe ihn in mehreren Spielen beobachtet und freue mich, dass er sich für das Angebot aus Regensburg entschieden hat.“.

Tomas Schwamberger ist Spieler Nummer 22 im aktuellen Eisbären-Kader und wird in der kommenden Saison mit der Nummer 10 auf dem Trikot auflaufen.

Kaderübersicht Eisbären Regensburg 2019/2020:

Torhüter: Holmgren, Fössinger, Leserer
Verteidigung: Weber, Schütz, Schiller, Vogel, Heider, Bühler, Gulda, Tippmann
Sturm: Divis, Gajovsky, Flache, Heger, Herrmann, Sauer, Keresztury, Ontl, Tausch, Schwarz, Schwamberger

8555
Welcher DEL2-Klub hat sein Team bislang im Rahmen seiner Möglichkeiten am besten verstärkt?

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.