Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Eispiraten haben alles in den eigenen Händen: Auswärts in Freiburg – Zuhause gegen Kaufbeuren Eispiraten haben alles in den eigenen Händen: Auswärts in Freiburg – Zuhause gegen Kaufbeuren
Crimmitschau. (PM Eispiraten) Für die Eispiraten Crimmitschau stehen die „Wochen der Wahrheit“ an! In der DEL2-Schlussphase zählt für die Westsachsen jeder Punkt. Immerhin ist... Eispiraten haben alles in den eigenen Händen: Auswärts in Freiburg – Zuhause gegen Kaufbeuren

Crimmitschau Torjubel – © by Eh.-Mag. (SD)

Crimmitschau. (PM Eispiraten) Für die Eispiraten Crimmitschau stehen die „Wochen der Wahrheit“ an! In der DEL2-Schlussphase zählt für die Westsachsen jeder Punkt.

Immerhin ist für den aktuellen Tabellenneunten alles drin – Von Playdowns bis Heimrecht in den Pre-Playoffs. Auf der Zielgeraden der Spielzeit 2018/19 gilt es nun, sich gegen die Wölfe Freiburg und den ESV Kaufbeuren zu beweisen und die kleine Siegesserie von vier Spielen bestmöglich noch weiter auszubauen.

Fünfter Sieg in Folge gegen schwächelnde Wölfe vor Augen

Die Eispiraten wollen ihren Aufwärtstrend fortsetzen! Aus den letzten sieben Spielen gingen die Westsachsen sechs Mal als Sieger hervor, seit vier Spielen sind die Crimmitschauer nun ungeschlagen. Da sollten die Wölfe Freiburg ja gerade zur Rechten Zeit kommen. Die konnten nämlich nur zwei ihrer letzten zehn Spiele für sich entscheiden und rangieren aktuell auf dem letzten Tabellenplatz. Aber Vorsicht: Die Breisgauer konnten das letzte Aufeinandertreffen in Freiburg für sich entscheiden. Damals unterlagen die Pleißestädter mit 2:5.

Topscorer und absoluter Leistungsträger ist, wie schon seit Jahren, Nikolas Linsenmaier. Der 25-jährige Angreifer konnte in 46 Partien bereits 20 Tore erzielen und bereitete 24 weitere vor. Im Tor steht zudem einer, der die Eispiraten noch aus dem Playoff-Viertelfinale bestens kennt. Matthias Nemec, der Mann mit der Trikotnummer 3, wird den torhungrigen Sachsen sicherlich alles abverlangen.

Endlich wieder ein Sieg gegen Kaufbeuren?

Seien wir mal ehrlich: Kaufbeuren liegt den Eispiraten nicht so. Dreimal trafen die Sachsen und die Allgäuer in dieser Saison bereits aufeinander. Während sich die Buron Joker im Sahnpark nur knapp mit 2:3 durchsetzten, gab es auswärts zwei herbe Niederlagen (2:6, 1:9). Doch während die Eispiraten zu alter Stärke zurückgefunden haben und sich im Aufschwung befinden, hinkten die Kaufbeurer ihren guten Leistungen zuletzt etwas hinterher. So hat das Team von Andreas Brockmann seine letzten fünf Spiele allesamt verloren und rutschte auf den sechsten Platz ab.

Zudem hagelte es in den letzten Partien immer wieder viele Gentore. Und das, obwohl Stefan Vajs, Goalie des ESVK, einer der besten seines Fachs ist. Interner Topscorer ist zudem weiterhin Sami Blomqvist. Der Finne erzielte bereits 34 Tore (!) und lieferte außerdem 28 Assists – Keine schlechte Ausbeute! Doch auch hinter Blomqvist reihen sich einige große Namen ein. Einer davon ist Ossi Saarinen, welcher in der vergangenen Saison noch in Crimmitschau spielte und nun mit 35 Scorerpunkten in den Sahnpark zurückkehrt.

Kabitzky weiter fraglich – Klöpper erfolgreich operiert

Im heutigen Training musste Cheftrainer Danny Naud neben Patrick Klöpper, der am Sonntag in Leipzig erfolgreich am Kiefer operiert wurde, auch auf Dominic Walsh verzichten. Im Gegensatz zu Klöpper dürfte der leicht angeschlagene Walsh bis zum nächsten Punktspielwochenende wieder fit werden. Christoph Kabitzky konnte im Training schon wieder mitmischen. Ob es für einen Einsatz am Wochenende reicht, ist aber noch fraglich. Nicht dabei sind Patch Alber und Fyodor Kolupaylo, der am Montag wieder nach Bremerhaven reiste.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert