Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

EV Moosburg landet noch einen Transfercoup EV Moosburg landet noch einen Transfercoup
Moosburg. (PM EVM) Wenige Tage vor dem ersten Testspiel hat der EV Moosburg noch mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und einen durchaus bekannten Namen... EV Moosburg landet noch einen Transfercoup

Moosburg. (PM EVM) Wenige Tage vor dem ersten Testspiel hat der EV Moosburg noch mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und einen durchaus bekannten Namen verpflichtet: Der Landshuter Routinier Peter Abstreiter (39) wird in der neuen Saison für den EVM stürmen.

„Viel Qualität und jede Menge Erfahrung“ dürfen sich die Moosburger Fans, wenn es nach den Worten von Vorstandsmitglied Georg Asen geht, von Abstreiter erwarten. Der 39-Jährige ist schon viel herumgekommen. Zur Jahrtausendwende lief er – nach seiner Ausbildung beim EV Landshut – unter anderem für die damaligen DEL-Teams München Barons, Hamburg Freezers, Kassel Huskies sowie Hannover Scorpions auf und gehörte kurzzeitig auch zum Kader der deutschen Nationalmannschaft. 2009 kehrte Peter Abstreiter in seine Heimatstadt zurück. Dem EVL hielt er dann ein Jahrzehnt lang durchgehend die Treue – egal, ob in der DEL 2 oder in der Oberliga. Seine Torgefährlichkeit stellte der Angreifer auch in jüngerer Vergangenheit noch unter Beweis: So kam er in den vergangenen beiden Oberliga-Spielzeiten auf insgesamt 74 Scorerpunkte. Nicht zuletzt Coach Bernie Englbrecht ist es zu verdanken, dass sich Abstreiter gegen höherklassige Angebote und für den EVM entschieden hat.

Am Samstag bestreiten die Grün-Gelben ihr erstes Vorbereitungsspiel: Um 17.45 Uhr kommt Bayernligist Erding in die Sparkassen-Arena. Dabei gibt es auch ein Wiedersehen mit dem letztjährigen Moosburger Stefan Groß, der sich inzwischen den Gladiators angeschlossen hat.

EVM-Kader (Stand 5. September):
Tor: Johannes Probst, Linus Messerer, Carlo Schwarz.
Verteidigung: Kevin Steiger, Lars Eigner, Markus Gröger, Vincenz Maier, Armin Rotzinger, Bastian Krämmer.
Sturm: Tobias Hanöffner, Tobias Stuckenberger, Max Retzer, Daniel Möhle, Alexander Asen, Christian Seidlmayer, Jakob Killermann, Nolan Regan, Miloslav Horava, Peter Abstreiter (beide neu, EV Landshut).

Redaktion

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.