Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Franz Reindl: „Eishockeyjahr 2018 war ein ganz, ganz besonderes“ Franz Reindl: „Eishockeyjahr 2018 war ein ganz, ganz besonderes“
Baden Baden. (PM DEB) Die Stimmen von DEB-Präsident Franz Reindl, DEB-Sportdirektor Stefan Schaidnagel und vom ehemaligen Nationalspieler Marcel Goc zur Auszeichnung der Silberhelden als... Franz Reindl: „Eishockeyjahr 2018 war ein ganz, ganz besonderes“

Baden Baden. (PM DEB) Die Stimmen von DEB-Präsident Franz Reindl, DEB-Sportdirektor Stefan Schaidnagel und vom ehemaligen Nationalspieler Marcel Goc zur Auszeichnung der Silberhelden als Mannschaft des Jahres.

Franz Reindl, DEB-Präsident: „Die Auszeichnung zur Mannschaft des Jahres ist eine der höchsten sportlichen Würdigungen, die national verliehen wird. Wir alle, besonders die Spieler, sind sehr stolz auf diese herausragende Anerkennung. Das Eishockeyjahr 2018 war ein ganz, ganz besonderes. Nach der historischen Silbermedaille von PyeongChang, dem euphorischen Aufstieg unserer U20-Nationalmannschaft in den Welt-Top-Level sowie dem CHL Halbfinaleinzug von DEL Meister RB München ist diese Auszeichnung ein weiterer Höhepunkt eines bewegten Jahres.“

Stefan Schaidnagel, DEB-Sportdirektor: „Es liegt ein überragendes Eishockey-Jahr hinter uns. Zunächst die Silbermedaille in PyeongChang, dann gestern der Aufstieg der U20-Nationalmannschaft und nun heute wurden unsere Silberhelden als Mannschaft des Jahres ausgezeichnet. Ich glaube, das gibt jeder Sportart einen großen Aufschwung, wenn man solch eine Erfolgsgeschichte innerhalb eines Jahres feiern darf.“

Marcel Goc, Spieler der Mannschaft des Jahres: „Es ist eine große Ehre – insbesondere wenn man sieht, welche großen Sportler bei dieser Veranstaltung vertreten waren. Natürlich haben wir gehofft, dass wir den Preis bekommen. Nun haben wir tatsächlich den ersten Platz belegt und wurden als Mannschaft des Jahres ausgezeichnet. Für uns persönlich und natürlich auch für unseren Sport ist es eine große Auszeichnung.“

Foto: DEB Präsident Franz Reindl – © by Eh.-Mag. (MK)

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert