Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hornets starten ins Jahr 2019 mit einem Heimspiel gegen den EC Eppelheim Hornets starten ins Jahr 2019 mit einem Heimspiel gegen den EC Eppelheim
Zweibrücken. (PM Hornets) Endlich ist die Eishockeyfreie Zeit vorbei. Nach dem letzten berauschenden Heimspiel gegen die Baden Rhinos, vor über 1000 Zuschauern in der... Hornets starten ins Jahr 2019 mit einem Heimspiel gegen den EC Eppelheim

Zweibrücken. (PM Hornets) Endlich ist die Eishockeyfreie Zeit vorbei. Nach dem letzten berauschenden Heimspiel gegen die Baden Rhinos, vor über 1000 Zuschauern in der Ice Arena Zweibrücken, dürfen sich Mannschaft und Fans gleich auf den nächsten Anwärter auf einen der begehrten Playoffplätze freuen.

Es kommt zum dritten und letzten Vergleich beider Teams in der Spielzeit 2018/2019.

Die Begegnung in Zweibrücken war an Spannung kaum zu überbieten und konnte mit 5:4, nach Panaltyschießen, gewonnen werden. In Eppelheim setze es dagegen eine deftige 3:7 Niederlage. Damit liegen die Eisbären im direkten Vergleich, durch das bessere Torverhältnis, vorne.

Beide Mannschaften trennen in der Tabelle nur ein Punkt. Um sich im Kampf um die Playoffplätze von den Eisbären weiter abzusetzen und den Anschluss in der Spitzengruppe der Tabelle zu wahren, sollte das Ziel klar darauf gerichtet sein, gegen einen direkten Konkurrenten zu punkten.

Daher ist dieses Spiel für Terry Trenholm von wichtiger Bedeutung. “Wenn wir so diszipliniert spielen wie gegen Hügelsheim (nur 2 Strafzeiten), dann wird es sehr schwer uns zu schlagen. Gerade zuhause mit unseren tollen Fans im Rücken. Ein guter Start in die letzte Halbrunde der Saison ist extrem wichtig. Wir müssen unnötige Fouls und Undiszipliniertheiten unbedingt vermeiden. In den vergangenen Spielen, hat das ja ganz gut funktioniert.“

Zuversicht gibt auch die starke Defensivleistung der Hornets. Vier der letzten fünf Begegnungen wurden gewonnen, man kassierte in diesen Spielen lediglich 12 Gegentore. Daran ist Neuzugang Vladimir Zvonik nicht ganz unbeteiligt und kommt immer besser in Fahrt. Neben der starken Leistung in der Defensive, gegen die Baden Rhinos, gelangen unserer Nummer 67 vier Torvorlagen.
Für die Partie am Sonntag steht dem Coach der komplette Kader zur Verfügung.

Die Gäste aus Eppelheim haben in den letzten fünf Spielen einige Punkte liegen lassen. Einen „Dreier“ gab es nur gegen den Namensvetter aus Heilbronn (8:6), gegen Stuttgart (7:6) und Hügelsheim (3:2) wurde erst nach Penaltyschießen gewonnen. Keine Punkte gab es in Freiburg (2:3) und Bietigheim (5:7).
In der Wechselperiode haben sich die Eisbären noch einmal verstärkt. John Kraiss wechselte von den Eisbären Heilbronn zum ECE und bringt jede Menge Erfahrung mit. 138 Scorerpunkte (56 Tore und 82 Vorlagen) in 93 Einsätzen in der Regionalliga sind eine beeindruckende Bilanz.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert