Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Herford. (PM HEV) Die Bären sind los! Schon wieder! Das diesjährige Halbfinale ist eine Neuauflage des letztjährigen Viertelfinals, das die Ice Dragons ebenso überraschend... Ice Dragons treffen auf Neuwied!


Herford. (PM HEV) Die Bären sind los! Schon wieder! Das diesjährige Halbfinale ist eine Neuauflage des letztjährigen Viertelfinals, das die Ice Dragons ebenso überraschend wie souverän für sich entscheiden konnten. Die Paarung ist jedoch die einzige Gemeinsamkeit, die Vorzeichen haben sich deutlich geändert.

Waren die Ice Dragons in der letzten Saison noch der unterschätzte Underdog, lieferten sie sich mit den Bären in dieser Saison ein Kopf an Kopf Rennen um Platz 2, beide Teams wissen also genau, dass sie es mit einem Gegner auf Augenhöhe zu tun bekommen! Das dabei 3 von 4 Vergleichen an die Ice Dragons gingen, ist zwar eine schöne Randnotiz, aber am Ende auch wieder Geschichte, denn bekanntlich werden in den Playoffs die Uhren auf „0“ gestellt. Eines jedoch lässt sich aus den bisherigen Spielen herauslesen: Es wird auf dem Eis zur Sache gehen! Denn um gegen die robuste Spielweise der Bären – in der Strafzeitentabelle ist das Team von Daniel Benske recht deutlich in Führung – gegenzuhalten, werden die Ice Dragons Ihrerseits auch körperbetont spielen müssen, schließlich wollen sie sich nicht den Schneid nicht abkaufen lassen! Und nicht nur auf dem Eis wird es zur Sache gehen, drum herum wird es extrem laut und stimmungsvoll werden, treffen doch die beiden Eishockeystandorte aufeinander, die mit Abstand den größten Zuschauerschnitt in der Regionalliga-West stellen!

Es ist also alles angerichtet für Eishockeyfeste der Superlative, am Ende wird sich sicherlich jeder ärgern, der nicht dabei war. Das erste von maximal 5 Spielen findet am Freitagabend in der Eishalle „Im kleinen Felde“ statt, angepfiffen wird die Partie wie gewohnt um 20:30 Uhr, Spiel 2 im IceHouse in Neuwied startet am Sonntagabend um 19:00 Uhr.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert