Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Nürnberg. (PM Ice Tigers) Die Thomas Sabo Ice Tigers haben sich im Bereich der U23-Spieler mit Tim Bernhardt verstärkt. Der 21-jährige Stürmer wechselt von... Ice Tigers holen U23-Stürmer aus Heilbronn

Tim Bernhardt – © by Eh.-Mag. (SD)

Nürnberg. (PM Ice Tigers) Die Thomas Sabo Ice Tigers haben sich im Bereich der U23-Spieler mit Tim Bernhardt verstärkt. Der 21-jährige Stürmer wechselt von den Heilbronner Falken aus der DEL2 nach Nürnberg und erhält zunächst einen Jahresvertrag mit der Option auf eine weitere Spielzeit.

Der 1,87 Meter große Mannheimer absolvierte in den vergangenen beiden Spielzeiten insgesamt 99 Spiele für Heilbronn, erzielte dabei elf Tore und bereitete 34 weitere Treffer vor. Zuvor durchlief Tim Bernhardt alle Nachwuchsjahrgänge der Adler Mannheim und feierte mit seinem Heimatverein vier DNL-Meisterschaften. In der Saison 2014/15 stand der Linksschütze im Kader der deutschen Nationalmannschaft bei der U18-Weltmeisterschaft.

Tim Bernhardt ist nach zwei Jahren in der DEL2 bereit für den Sprung in die DEL und wird um eine der beiden U23-Stellen in unserem Kader kämpfen. Er ist ein vielseitig einsetzbarer und talentierter Stürmer, der noch großes Entwicklungspotential hat. Wir werden täglich mit ihm daran arbeiten, dass er dieses Potential auch voll ausschöpfen kann“, sagte Ice Tigers-Sportdirektor André Dietzsch. „Mit Tim Bernhardt, Pascal Grosse und Max Kislinger haben wir nun drei Spieler für die beiden U23-Stellen, werden aber natürlich weiterhin die Augen für Verstärkungen in diesem Bereich offenhalten.“

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.