Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Nürnberg. (PM Ice Tigers) Die Thomas Sabo Ice Tigers haben den slowakischen Verteidiger Martin Å tajnoch für den Rest der aktuellen DEL-Saison verpflichtet. Der 28-Jährige... Ice Tigers – Martin Å tajnoch verstärkt die Defensive

Martin Stajnoch – © by GEPA pictures/ Mathias Mandl

Nürnberg. (PM Ice Tigers) Die Thomas Sabo Ice Tigers haben den slowakischen Verteidiger Martin Štajnoch für den Rest der aktuellen DEL-Saison verpflichtet.

Der 28-Jährige kommt vom österreichischen CHL-Halbfinalisten EC Red Bull Salzburg aus der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) nach Nürnberg.

Štajnoch war während der vergangenen Saison nach Salzburg gewechselt und hat für die Red Bulls seitdem insgesamt 92 Ligaspiele bestritten, in denen ihm elf Tore und 22 Vorlagen gelangen. Mit Salzburg absolvierte der Rechtsschütze in der laufenden Spielzeit zudem neun Spiele in der Champions Hockey League (CHL).

Vor seinem Engagement in Salzburg spielte Štajnoch unter anderem 158 Mal in der KHL und kam zudem 30 Mal für die slowakische Nationalmannschaft zum Einsatz. Sein Debüt für die Ice Tigers könnte Štajnoch, der in Nürnberg die Rückennummer 13 erhält und heute schon mit der Mannschaft trainiert hat, bereits morgen Abend im Derby beim EHC Red Bull München feiern.

Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek: „Wir freuen uns, dass wir Martin Štajnoch in dieser Phase der Saison bekommen konnten. Er ist ein sehr guter Schlittschuhläufer und ein sehr verlässlicher Verteidiger, der uns dabei helfen wird, die Playoffs zu erreichen.“

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert