Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Joey Vollmer kommt als Vizeweltmeister ins Ellental!!! Joey Vollmer kommt als Vizeweltmeister ins Ellental!!!
Bietigheim. (PM) Jochen Vollmer, seines Zeichens neuer Torhüter bei den Bietigheim Steelers, darf sich über den Vizeweltmeistertitel bei der Inlinehockey-Weltmeisterschaft freuen. Dank seiner tollen... Joey Vollmer kommt als Vizeweltmeister ins Ellental!!!

Bietigheim. (PM) Jochen Vollmer, seines Zeichens neuer Torhüter bei den Bietigheim Steelers, darf sich über den Vizeweltmeistertitel bei der Inlinehockey-Weltmeisterschaft freuen. Dank seiner tollen Paraden und einer guten Turnierleistung stand die Deutsche Nationalmannschaft dort zum ersten Mal im Finale. 
Zusammen mit den ehemaligen Steelers-Cracks Michael Wolf und Florian Jung startete die Mannschaft unter Trainer Georg Holzmann etwas holprig in die Gruppenphase. Knappen Niederlagen gegen die USA und Kanada folgte im letzten Gruppenspiel ein 7:5 Sieg gegen starke Slowenen. Mit diesem wichtigen Sieg im Rücken vermochte sich die deutsche Mannschaft weiter zu steigern und fand in Joey Vollmer einen überragenden Rückhalt im Tor. Im Viertelfinale gelang Deutschland die Sensation. Mit 6:5 schaltete man nach Penaltyschießen den amtierenden Weltmeister Tschechien aus, der auch mit NHL-Crack Ales Hemsky in Ingolstadt keinen Stich setzen konnte. Mit breiter Brust ging es im Halbfinale  gegen Finnland. Dank einer erneut starken Leistung vom 30-jährigen Torhüter, der auch zum Spieler des Abends gekürt wurde, gelang mit einem 3:2 Sieg der nicht für möglich gehaltene Einzug ins Finale.

Im Finale traf man dann erneut auf einen alten Bekannten aus der Gruppenphase. Team Canada hatte ebenfalls ein Auge auf den „Pott“ geworfen und dominierten das Spiel über weite Strecken. Aber die Mannschaft um unsere ehemaligen Akteure Michael Wolf und Flori Jung gab niemals auf und kämpfte aufopferungsvoll. Kamen so sogar durch drei Tore innerhalb von vier Minuten im letzten Drittel noch einmal auf 5:7 heran. Die Kanadier jedoch bewiesen die größeren Kraftreserven und stellten den 9:5 Endstand her.

Die Steelers freuen sich daher, mit Joey Vollmer nach der Sommerpause einen Vizeweltmeister in ihren Reihen begrüßen zu dürfen und gratulieren Michael Wolf, Florian Jung sowie dem Rest der Deutschen Nationalmannschaft herzlich zur verdienten Silbermedaille!!!

Redaktion

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.