Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Linzer siegen weiter Linzer siegen weiter
Linz. (PM BWL) Auch gegen Fehervar präsentierten sich die Stahlstädter in Form und gewannen mit 4:2. Ohne die angeschlagenen Kearns, Gaffal und Leiler starteten... Linzer siegen weiter

Linz. (PM BWL) Auch gegen Fehervar präsentierten sich die Stahlstädter in Form und gewannen mit 4:2.

Ohne die angeschlagenen Kearns, Gaffal und Leiler starteten die LIWEST Black Wings mit Zug zum Tor in die Partie. Wirkliche Großchancen blieben in den ersten fünf Minuten aber aus.

Fehervar kam erst durch ein Powerplay zu einer Möglichkeit, die aber keine Gefahr für Schlussmann Kickert darstellte. Kurz danach bekam er mehr zu tun, da die Ungarn aus ihrer anfänglichen Schockstarre erwachten.

In der 13. Minute gesellte sich Koger von Fehervar zum bereits in der Kühlbox sitzenden Schofield. Drei Sekunden nachdem der Schiedsrichter den Puck freigegeben hatte, jagte ihn D’Aversa von halbrechts aus 15 Metern unhaltbar ins rechte Kreuzeck: 1:0! Keine Minute später folgte eine Strafe gegen Lebler, die aber keine Konsequenzen nach sich zog.

Gut drei Minuten vor der Pause standen die Stahlstädter erstmals an diesem Abend mit einem Mann mehr am Eis und nutzten das: Davies traf von links vorerst nur die rechte Stange – die auf Schofield zurückspringende Scheibe verwertete die Nummer 9 zum 2:0, was auch der Pausenstand war.

Mit einem weiteren Powerplay begannen die Linzer das Mitteldrittel, nach dessen Ablauf spielte Fehervar in Überzahl. Dabei eroberte Kristler die Scheibe, ließ die Verteidigung stehen und stürmte alleine auf Torhüter Carruth zu, der auf Kristlers Backhandtrick aber nicht hereinfiel.

Die LIWEST Black Wings dominierten das Geschehen, scheiterten jedoch des Öfteren an Carruth. In Minute 31 war es schließlich Umicevic, der den ungarischen Goalie überwand. Nach Zuspiel von Altmann zog er am linken Bullykreis ab und stellte auf 3:0.

Wenige Minuten später wurde es für die Linzer brenzlig, als sie zu dritt gegen vier Ungarn verteidigten. Sie hielten gut dagegen, schließlich musste sich Kickert mach Chaos vor seinem Tor aber geschlagen geben.

Die Hausherren beeindruckte das wenig, im Gegenteil: In der 36. Minute stand Lebler goldrichtig und nutzte den Querpass von Schofield zum 4:1, mit dem es in die Pause ging.

Ins Schlussdrittel starteten die Ungarn mit einer vier-minütigen Überzahl, in der sie jedoch selbst eine Strafe nahmen. Schließlich meldete sich Fehervar mit einem Treffer aus dem hohen Slot in Minute 48 zurück.

Daraufhin machten die Linzer wieder mehr Dampf, Carruth zeichnete sich aber mehrmals aus. Die LIWEST Black Wings ließen die Gäste kaum zu Chancen kommen und auch mit einem Mann mehr am Eis und leerem Tor konnte Fehervar den Sieg der Stahlstädter nicht mehr vereiteln.

Nach dem sechsten Heimsieg in Folge wollen die Linzer nun auch auswärts erfolgreich sein: Gelegenheit dazu gibt es schon am kommenden Dienstag in Villach!

LIWEST Black Wings – Fehervar AV19 4:2 (2:0, 2:1, 0:1) Tore: 1:0 D’Aversa (13.), 2:0 Schofield (19./PP1), 3:0 Umicevic (31.), 3:1 Sarauer (34./PP1), 4:1 Lebler (36.), 4:2 Meland (48.),

Foto: Michael Davies (EHC Liwest Black Wings Linz) – © by Eisenbauer

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert