Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bad Tölz. (PM Löwen) Vier Hauptrunden-Spieltage sind noch zu absolvieren. Für die Tölzer Löwen steht die Playdown-Teilnahme trotz des Erfolges über die Lausitzer Füchse... Löwen wollen den Schwung aufnehmen

Scott Beattie (Trainer EC Bad Tölz) – © by A. Chuc (https://chuc.de)

Bad Tölz. (PM Löwen) Vier Hauptrunden-Spieltage sind noch zu absolvieren. Für die Tölzer Löwen steht die Playdown-Teilnahme trotz des Erfolges über die Lausitzer Füchse am vergangenen Sonntag bereits fest.

In den letzten Partien gilt es nun, sich als Team auf die bevorstehende Runde einzustimmen. Den Auftakt macht das Auswärtsspiel in Ravensburg (20 Uhr). Mit drei Punkten Vorsprung auf Platz 13 sind die Buam momentan auf HeimrechtKurs in den Playoffs. Das morgige Spiel bei den Ravensburg Towerstars beendet dabei eine Phase von Spielen gegen die Top-Sechs der Liga. In dieser Phase gelang es den Löwen schon doppelt den Favoriten zu schlagen. Ärgern konnten die SchwarzGelben ihren Gegner dabei fast immer.

„Wir haben gegen sehr gute Teams gespielt, aber alle sind gut. Die Liga ist diese Saison sehr eng, es ist eine Herausforderung für uns“, so Scott Beattie.

Ravensburg ist derzeit Tabellenzweiter, punktgleich mit Primus Frankfurt, die sie am vergangenen Sonntag schlagen konnten. Die Towerstars zeichnen sich besonders durch Power in allen vier Sturmreihen aus. Bereits neun Spieler konnten mindestens 30 Scorerpunkte hinlegen. Außerdem sind die Oberschwaben das einzige Team, das mehr als 200 eigene Tore erzielt hat. Bei den Tölzern ist die Stimmung kurz vor den Playdowns durchaus positiv. Erstmals wird Scott Beattie am morgigen Freitag vier Kontingentspieler und Reihen zur Verfügung haben.

„Ich fühle mich bereit“, sagte ein gut gelaunter Jordan Hickmott vor dem Abschlusstraining am Donnerstag. Der Kanadier fühlt sich gut aufgenommen in Bad Tölz – er ist seit Dienstag im Mannschaftstraining: „Es war alles sehr positiv bisher. Die Jungs und der Club haben mich super aufgenommen, es wirkt alles sehr familiär“. Der Center freue sich darauf wieder an Spielen teilnehmen zu dürfen.

„Linz hat mir gesagt, dass ich diese Saison nicht mehr spielen werde. Ich wollte aber unbedingt wieder spielen und bin froh hier gelandet zu sein“, so Hickmott.

Durch die Verpflichtung von Hickmott und die Rückkehr des erkrankten Johannes Sedlmayr ergeben sich für Trainer Beattie neue Möglichkeiten. Mit wem der kanadische Stürmer in einer Reihe auftreten wird, ließ der Coach noch offen, aber „er wird gut in die Reihe passen“, versprach Beattie. „Er wird bereit sein, wenn es drauf ankommt“. Insgesamt sei nun alles auf den 15.März ausgerichtet. Dann starten die DEL2Playdowns. „Wir müssen sehen, dass wir am 15.März bereit sind. Wir haben diese Woche sehr hart trainiert und werden das auch in nächster Zeit so fortführen“.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert