Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Marion Herrmann wird neue DEB-Frauenbeauftragte Marion Herrmann wird neue DEB-Frauenbeauftragte
München. (PM DEB) Das Präsidium des Deutschen Eishockey-Bundes e.V. (DEB) hat einstimmig die Berufung von Marion Herrmann als neue Frauenbeauftragte des Verbands beschlossen. Die... Marion Herrmann wird neue DEB-Frauenbeauftragte

München. (PM DEB) Das Präsidium des Deutschen Eishockey-Bundes e.V. (DEB) hat einstimmig die Berufung von Marion Herrmann als neue Frauenbeauftragte des Verbands beschlossen.

Die 56-Jährige, die zugleich Ligenleiterin der Frauen-Bundesliga ist, übernimmt ab sofort die Aufgaben von Franziska Busch. Die bisherige Frauenbeauftragte hatte zuvor dem DEB mitgeteilt, dass sie sich zukünftig verstärkt als Trainerin verwirklichen möchte.

Marion Herrmann, DEB-Frauenbeauftragte: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe, die meine Vorgängerin Franziska Busch sehr gut ausgeführt hat. Als Frauenbeauftragte möchte ich das Mädchen- und Frauen-Eishockey weiter vorantreiben. Auch in der Zukunft werde ich mit Franziska eng zusammenarbeiten. Sie legt ihren Schwerpunkt allerdings künftig auf den sportlichen Bereich der Frauen- und Nachwuchs-Nationalmannschaften.“

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert