Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

National League, 12. Spieltag (Nachtrag): Der HC Lugano geht in Lausanne unter National League, 12. Spieltag (Nachtrag): Der HC Lugano geht in Lausanne unter
Lausanne (AR). Die Waadtländer bezwangen den HC Lugano im Nachtragspiel des 12. Spieltags vor heimischer Kulisse mit 5:2. Dank dieses Erfolges liegen die Westschweizer... National League, 12. Spieltag (Nachtrag): Der HC Lugano geht in Lausanne unter

Lausanne (AR). Die Waadtländer bezwangen den HC Lugano im Nachtragspiel des 12. Spieltags vor heimischer Kulisse mit 5:2.

Dank dieses Erfolges liegen die Westschweizer auf dem dritten Tabellenplatz. Nach 36 Minuten lagen die Hausherren nach einem Doppelpack von Jeffrey und einem Tor von Herren mit 3:0 voran. Doch die Tessiner gaben sich nicht so leicht geschlagen und verkürzten kurz vor dem Ende der zweiten 20 Minuten auf 1:3. Lajunen trug sich in die Torschützenliste ein. Drei Minuten nach dem Beginn des dritten Abschnitts war es der gleiche Spieler, der die Luganesi auf 2:3 heranbrachte. Doch dann war es Bertschy, der drei Minuten vor der Schlusssirene zum vorentscheidenden 4:2 für Lausanne einnetzte.

Für die Gäste kam es noch schlimmer: Lindbohm erhöhte in der Schlussminute auf 5:2. Bei diesem Gegentreffer hatten die Tessiner einen Feldspieler mehr auf dem Eis; das Tor war verwaist und somit war es ein Leichtes für den quirligen finnischen Defensivmann im Dienst der Waadtländer, den Endstand zu markieren.

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.