Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

National League, Saison 2019/20, 5. Spieltag: Servette Genf entschied das Spitzenspiel gegen den SC Bern für sich National League, Saison 2019/20, 5. Spieltag: Servette Genf entschied das Spitzenspiel gegen den SC Bern für sich
Genf (AR). Das Kollektiv von Servette Genf hat das Spitzenspiel gegen den SC Bern für sich entschieden. Rüfenacht brachte die Gäste in der zwölften... National League, Saison 2019/20, 5. Spieltag: Servette Genf entschied das Spitzenspiel gegen den SC Bern für sich

Genf (AR). Das Kollektiv von Servette Genf hat das Spitzenspiel gegen den SC Bern für sich entschieden.

Rüfenacht brachte die Gäste in der zwölften Minute in Führung. Berthon gelang fast im Gegenzug der 1:1-Ausgleich. Im zweiten Drittel waren drei Minuten gespielt, ehe wiederum Berthon für die Westschweizer traf. In der letzten Minute des zweiten Abschnitts erhöhte Winnik auf 3:1. In der 59. Minute kam noch einmal Spannung auf, als Moser für den Meister auf 2:3 verkürzte. Die Freude währte nur kurz. Richard traf in der Schlussminute zum 4:2-Endstand. Die Fans im Les Vernets waren mehr als nur aus dem Häuschen.

Fans, die auch online aus dem Häuschen sein wollen empfehen wir: spiele mit dem STSbet promocode um auch abzusahnen.
Der EHC Biel lag nach 25 Minuten gegen die Tigers aus Langnau mit 0:2 im Rückstand. Die Treffer gingen auf das Konto von Neukom und Maxwell. Pouliot verkürzte für die Hausherren in Minute 27 auf 1:2. Zwölf Minuten vor dem Ende des dritten Drittels markierte Rathgeb den 2:2-Ausgleich. In der Penaltylotterie hatten nach einer torlosen Verlängerung Rajala und Schneider die besseren Nerven, während alle Tigers ihren Meister im Bieler Schlussmann fanden.

Die Lakers aus Rapperswil-Jona schwimmen weiterhin auf der Welle des Erfolgs. Die Hausherren lagen gegen die ZSC Lions nach acht Minuten bereits mit 0:2 im Hintertreffen. Baltisberger und Bodenmann trugen sich in die Torschützenliste ein. Im Mitteldrittel gelang den Gastgebern durch Rowe das wichtige 1:2, ehe Kristo in Minute 48 das 2:2 erzielte. Durch den Ausgleich kam es zur Verlängerung. Diese war nur wenige Sekunden alt, als Cervenka für die Hausherren zum 3:2-Erfolg traf und die Anhänger in der SGKB Arena in einen kollektiven Freudentaumel versetzte.

Spannend verlief auch die Partie zwischen dem EV Zug und dem HC Lugano. Die Tessiner gingen durch Bürgler in der siebten Minute mit 1:0 in Führung. In der letzten Minute des ersten Drittels traf Thorell zum 1:1-Ausgleich. Wahrscheinlich waren die Gäste bereits mit den Gedanken in der Kabine. Ähnlich ausgeglichen verlief der zweite Abschnitt. Nach Alatalos 2:1 in Minute 27 für die Zuger traf Fazzini drei Minute später zum 2:2-Ausgleich. Seneteler traf als einziger Schütze im Penaltyschießen, nachdem die Over Time torlos geblieben war. Die Tessiner freuten sich über den ersten Punkt in der laufenden Saison. Das spielfreie Team aus Fribourg rutschte dadurch auf den letzten Platz in der Tabelle ab.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert