Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Lugano (AR). Im emotionalen Derby zwischen dem HC Lugano und dem HC Ambrì-Piotta hatten die Gastgeber das bessere Ende für sich. Klasen brachte die... Nationalliga A, 38. Spieltag: HC Lugano kämpfte HC Ambrì-Piotta im Tessiner Derby nieder

Lugano (AR). Im emotionalen Derby zwischen dem HC Lugano und dem HC Ambrì-Piotta hatten die Gastgeber das bessere Ende für sich.

Klasen brachte die Luganesi mit einem Doppelpack früh in Führung. Das zweite Tor wurde in einer Überzahlsituation erzielt; gerade einmal elf Minuten waren gespielt. Im zweiten Abschnitt drückten die Hausherren weiterhin aufs Gaspedal. Wieder schmorte ein Akteur der Gäste auf der Strafbank, als Fazzini in Minute 34 den Puck zum 3:0 ins Netz schob.

Im letzten Drittel konnten die Jungs des HC Ambrì-Piotta phasenweise mithalten. Auch D’Agostinis 1:3 in Minute 48 fiel in einer Überzahlsituation. Zwanzig Sekunden später markierte Romanenghi das vorentscheidende 4:1 für den HC Lugano. Das 2:4 durch Collenberg war nur Resultatskosmetik. Da keine Treffer mehr fielen, gingen die Gäste als 2:4-Verlierer vom Eis. Im Parallelspiel unterlag der EHC Kloten vor heimischer Kulisse dem Kollektiv aus dem Westschweizer Kanton Waadt – und das ist der Lausanne HC – mit 2:3 nach Verlängerung.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert