Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Herford. (PM HEV) Im Eishockey ist es Tradition, sich im Oktober für die Brustkrebsforschung einzusetzen. Auch der Herforder EV möchte sich in diesem Jahr...

Herford. (PM HEV) Im Eishockey ist es Tradition, sich im Oktober für die Brustkrebsforschung einzusetzen.

Auch der Herforder EV möchte sich in diesem Jahr daran beteiligen. Beim Heimspiel gegen den Neusser EV am 26. Oktober werden die Zuschauer unsere Ice Dragons in einem pinkfarbenen Jersey zu Gesicht bekommen. Das Spiel steht unter dem Motto „Pink in the Rink“. „Mit durchschnittlich über 750 Zuschauern bei unseren Heimspielen sind wir eines der größten Sportevents in unserer Region und sind uns darüber hinaus unserer Außendarstellung bewusst. Deshalb wollen wir etwas zurückgeben und auf dieses wichtige Thema aufmerksam machen“, so Marketingmanager Stefan Gärtner. Die Jerseys werden im Nachgang des Spiels versteigert. Die gesamte Summe kommt der Forschung gegen Brustkrebs zu Gute.

Als Partner konnte der Herforder EV das Klinikum Herford gewinnen. „Mit dem Klinikum haben wir eine exzellente Einrichtung in Herford, die mit dieser Thematik bestens vertraut ist und das Event aufwertet. Wir freuen uns sehr das es geklappt hat“, so Gärtner. Parallel zum Spiel wird ein kleines Rahmenprogramm organisiert. Den zweiten VIP-Bereich am Eingang wird das Klinikum als Informationsfläche nutzen, um über das Thema aufzuklären. Der HEV wird zudem eine Tombola organisieren. Auch hier wird der gesamte Gewinn gespendet. Aber damit noch nicht genug! Die Zuschauer können sich auf viele weitere Aktionen am Spieltag freuen. „Bedanken möchten wir uns auch beim Neusser EV. In den ersten Gesprächen haben wir ein sehr gutes Feedback und die volle Unterstützung zugesagt bekommen. Das zeigt einmal mehr, dass wir in diesem Sport in den Farben getrennt, aber in der Sache vereint sind“, so Gärtner. Tickets für das Spiel gibt es ab sofort an allen bekannten VVK-Stellen.

Einen Tag später organisiert das Klinikum Herford im Übrigen einen Informationstag rund um das Thema Brustkrebs. Auch hierbei wird sich der Herforder EV beteiligen. Spieler und Maskottchen Joshi werden für Autogramme und Fotos zur Verfügung stehen. Zudem gibt es viele interessante und wissenswerte Vorträge, wie zum Beispiel von Bestseller-Autorin Nicole Staudinger oder den Chefärzten Irene Czichowski-Vieweger und Dr. Thomas Heuser. Die Veranstaltung findet in der Zeit zwischen 13 Uhr und 18 Uhr im Klinikum Herford (Schwarzenmoorstraße 70, Herford) statt.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert