Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Langenthal. (PM SCL) Der SC Langenthal freut sich, die Vertragsverlängerung mit seinem Captain Stefan Tschannen um drei weitere Jahre bis Ende Saison 2022/23 bekannt... Schlittschuhclub Langenthal: Stefan Tschannen drei weitere Jahre beim SCL

Stefan Tschannen – © SCL Media/PR

Langenthal. (PM SCL) Der SC Langenthal freut sich, die Vertragsverlängerung mit seinem Captain Stefan Tschannen um drei weitere Jahre bis Ende Saison 2022/23 bekannt zu geben. Der aktuelle SCL-Rekordspieler (613 Spiele inkl. Cup) gehört auch diese Saison wieder zu den Top 3 Scorern der 1. Mannschaft.

«Mit der Vertragsverlängerung von Stefan Tschannen bin ich sehr zufrieden» sagt der SCL-Sportchef Kevin Schläpfer. «Wenn eine Spielerpersönlichkeit wie Stefan Tschannen zu haben ist, dann wollen wir sie auch. Er ist nicht nur ein aussergewöhnlicher Eishockeyspieler, sondern auch menschlich nicht aus dem SCLUniversum wegzudenken. Seit Jahren ist er der unbestrittene Leitwolf beim SC Langenthal. Ich kann mir kein besseres Vorbild für die Jungen vorstellen. Tschannen wird den jungen Spielern helfen, einst in seine Fussstapfen zu treten und den Lead beim SCL zu übernehmen.»

Auch Stefan Tschannen zeigt sich hocherfreut über die Vertragsverlängerung: «Es freut mich, dass ich auch die nächsten drei Jahre beim SCL sein darf. Die Arbeit mit den jungen Spielern macht mir sehr viel Spass. Ich fühle mich körperlich nach wie vor sehr gut und freue mich auf die Aufgaben in den nächsten drei Saisons.»

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.