Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Straubing. (PM Tigers) Zur Saison 2004/2005 wechselte Jason Dunham als Spieler zum damaligen Zweitligisten Straubing Tigers. Ein Jahr später war der Linksschütze mit 12... Straubing Tigers verlängern Vertrag mit Jason Dunham um 3 Jahre

Manager Jason Dunham – © by EH-Mag.


Straubing. (PM Tigers) Zur Saison 2004/2005 wechselte Jason Dunham als Spieler zum damaligen Zweitligisten Straubing Tigers. Ein Jahr später war der Linksschütze mit 12 Scorerpunkten bei 15 Einsätzen in den Playoffs (5 Tore und 7 Vorlagen) maßgeblich daran beteiligt, dass der DEL-Aufstieg realisiert werden konnte.

Insgesamt kann Jason Dunham auf den Erfahrungsschatz von 207 DEL-Partien zurückgreifen.

Als der Angreifer im Sommer 2009 seine aktive Karriere beendete, war er im Anschluss zwei Jahre als Co-Trainer für die Gäubodenstädter tätig. Im Frühjahr 2011 wechselte Jason Dunham auf den Posten des Sportlichen Leiters. Seitdem konnten die Straubing Tigers viermal innerhalb von sieben Jahren die Endrunde der Deutschen Eishockey Liga erreichen. 2012 wurde Jason Dunham zum DEL-Manager des Jahres gewählt.

„Jason Dunham hat den Club in den letzten 13 Jahren entscheidend mitgeprägt. Erst als Spieler, dann als Co-Trainer und seit ein paar Jahren als Sportlicher Leiter. Mit ihm konnte 2012 auch der größte Erfolg in der Geschichte des Straubinger Eishockeys, nämlich der Einzug in das Playoff-Halbfinale gefeiert werden. Er ist in der Szene sehr gut vernetzt und schafft es immer wieder attraktive Neuverpflichtungen zu gewinnen und vorhandene Leistungsträger zu verlängern. Jason Dunham genießt das volle Vertrauen der Gesellschafter“, so Mario Kozuch, Sprecher des Gesellschafterkreises der Straubing Tigers.

Derzeit befindet sich Jason Dunham auf Scouting-Tour, um die Planungen für die kommende Saison voranzutreiben.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert