Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

  Krefeld. (MR) Der knapp 18-jährige gebürtige Nürnberger kam mit 15 Jahren nach Krefeld, wo er zunächst im Schüler-Team antrat und seit der vergangenen...

 

Marcel Pfänder - © by Eishockey-Magazin (DR)

Marcel Pfänder – © by Eishockey-Magazin (DR)

Krefeld. (MR) Der knapp 18-jährige gebürtige Nürnberger kam mit 15 Jahren nach Krefeld, wo er zunächst im Schüler-Team antrat und seit der vergangenen Saison als festen Größe als Offensiv-Verteidiger im DNL-Team steht.

 

Mit seinen 185 cm Körpergröße wirft er ein Kampfgewicht von 93 kg in die Waagschale, was sich allerdings auch in 103 Strafminuten in der gerade abgeschossenen Hauptrunde widerspiegelt.

 

Er weiß aber auch, wo das Tor steht (5 Treffer in 33 Spielen) und kann seine Mitspieler entsprechend einsetzen, wofür 16 Assistpunkte sprechen.

 

Nach dem Viertelfinal-Aus des KEV´81 gegen die Jungadler Mannheim stand er für ein kurzes Interview bereit.

 

Interview Marcel Pfänder

 

Redaktion

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.