Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Ravensburg. (PM Towerstars) Zwei Wochen nach dem jähen Ende der DEL2 Saison gibt es für alle Eishockeyfreunde eine überraschende Personalie. Torhüter Jonas Langmann, einer... Towerstars holen ihren Meistergoalie zurück

Jonas Langmann
Foto: ISPFD

Ravensburg. (PM Towerstars) Zwei Wochen nach dem jähen Ende der DEL2 Saison gibt es für alle Eishockeyfreunde eine überraschende Personalie.

Torhüter Jonas Langmann, einer der Garanten für die Meisterschaft der Saison 2018/19, wechselt von den Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg zurück nach Ravensburg.

Der 28-Jährige stand bereits zwischen 2016 und 2019 für drei Spielzeiten zwischen den Pfosten der Towerstars und erhielt dank guten und stabilen Leistungen ein Angebot vom DEL-Club Nürnberg Ice Tigers. Dort blieb dem 1,93 Meter großen Keeper jedoch nur die unliebsame Rolle des Backups, lediglich in sieben Begegnungen bekam er Einsätze. „Dass Jonas die höherklassige Herausforderung nach überragenden Playoffs und der Meisterschaft angenommen hat, war verständlich. Leider hat er in der DEL nicht die Eiszeit bekommen, die man ihm und er sich selber versprochen hat. Umso mehr freuen wir uns, dass er wieder Teil des Towerstars Teams wird“, sagte Coach Rich Chernomaz.

„Für mich war klar, dass Ravensburg an erster Stelle steht, wenn ich in die zweite Liga zurückgehe“, freut sich Jonas Langmann und ergänzt: „Als sich die Towerstars bei mir gemeldet haben, musste ich nicht lange überlegen.“

Torhüter Jonas Langmann ist nach der Bekanntgabe von Vertragsverlängerungen und Abgängen der 13. Spieler, der für die Saison 2020/21 feststeht.

4100
Die Corona-Pandemie hat die Eishockeysaison vorzeitig beendet. Viele Klubs stehen dadurch vor einer ungewissen Zukunft. Würden Sie Ihren Verein mit dem Kauf von sogenannten Solidartickets unterstützen?

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.