Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

U18 Frauen-Nationalmannschaft mit klarem Sieg zum WM-Auftakt U18 Frauen-Nationalmannschaft mit klarem Sieg zum WM-Auftakt
Radenthein. (PM DEB) Die deutsche U18 Frauen-Nationalmannschaft startet mit einem Kanter-Sieg in die WM. Im österreichischen Radenthein wurde die dänische Auswahl zu Beginn der... U18 Frauen-Nationalmannschaft mit klarem Sieg zum WM-Auftakt

Radenthein. (PM DEB) Die deutsche U18 Frauen-Nationalmannschaft startet mit einem Kanter-Sieg in die WM. Im österreichischen Radenthein wurde die dänische Auswahl zu Beginn der 2019 IIHF Eishockey U18 Frauen-Weltmeisterschaft DIVISION I, Group A mit 5:1 (4:0/1:1/0:0) bezwungen.

Gleich im ersten Drittel stellte die Mannschaft von Chef-Trainerin Franziska Busch die Weichen auf Sieg und ging durch Treffer von Fine Raschke, Luisa Welcke, Sarah Kubiczek und Lilli Welcke mit 4:0 in die erste Pause.

Auch im weiteren Spielverlauf hatte die deutsche Auswahl das Spiel fest im Griff und gab die klare Führung nicht mehr aus der Hand. Durch einen Treffer von Nina Christof im zweiten Spielabschnitt endete das Spiel mit 5:1.

Morgen geht es direkt weiter, dann trifft Team Deutschland um 19:30 Uhr auf die Gastgeber aus Österreich.

U18-Frauen-Bundestrainerin Franziska Busch: „Glückwunsch an die Mannschaft zu dem erfolgreichen Auftakt in das Turnier. Wir haben uns gegen einen sehr defensiven und taktisch disziplinierten Gegner schwer getan. Trotzdem konnten wir uns viele Chancen erarbeiten und fünf Tore schießen. Jetzt werden wir das Spiel analysieren und uns auf Morgen vorbereiten.“

Eine ausführliche Statistik finden Sie hier: https://www.iihf.com/en/events/2019/ww18ia/gamecenter/statistics/6499/2-den-vs-ger

Deutschland: Disl (Pfeifer) – Hark, Klinger (C); Kubiczek, Schiefer, Leveringhaus – Heinz, Raschke (A); Christof, Welcke, Luisa, Welcke, Lilli – Strompf, Merkle; Gruchot (A), Miller, Fiedler – Cyrulies, Sterzik, Bartell

Strafen in Minuten:
Deutschland – 16
Dänemark – 14

Tore:
0:1 05:35 GER Fine Raschke (Lilli Welcke)
0:2 07:47 GER Luisa Welcke
0:3 16:15 GER Sarah Kubiczek
0:4 19:13 GER Lilli Welcke (Luisa Welcke)
1:4 20:22 DEN Emma Mathiesen
1:5 25:23 GER Nina Christof (Franziska Klinger, Luisa Welcke)

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.