Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

U18- und U16 Nationalmannschaften im internationalen Einsatz U18- und U16 Nationalmannschaften im internationalen Einsatz
München. (PM DEB) Die deutsche U18-Nationalmannschaft steigt am Freitag, 28.12.2018 in das Fünf-Nationen Turnier in Zuchwil ein. Gegner sind neben den Gastgebern aus der... U18- und U16 Nationalmannschaften im internationalen Einsatz


München. (PM DEB) Die deutsche U18-Nationalmannschaft steigt am Freitag, 28.12.2018 in das Fünf-Nationen Turnier in Zuchwil ein.

Gegner sind neben den Gastgebern aus der Schweiz, die Tschechen, die Slowaken und Finnland. Das Team um Chef-Trainer Thomas Schädler startet gegen die tschechische Auswahl um 19:30 Uhr Ortszeit. Das Turnier gilt als Härtetest für die im April stattfindende U18-Weltmeisterschaft Division IA in Grenoble.

Thomas Schädler, Chef-Trainer U18-Nationalmannschaft: „Wir haben beim Winter Camp intensiv an unseren Spielsystemen und Prinzipien gearbeitet. Jetzt freuen wir uns auf das Turnier in Zuchwil. Vier Spiele in vier Tagen gegen Mannschaften aus der Top-Division sind eine große Herausforderung für uns. Wir wollen uns weiterentwickeln und den nächsten Schritt Richtung Weltmeisterschaft machen.“

Michael Pfuhl, Technischer Direktor DEB: „Das Fünf-Nationen Turnier in Zuchwil ist eine sehr gute Möglichkeit uns optimal auf die Weltmeisterschaft in Grenoble vorzubereiten. Das Turnier ist stets top organisiert und alle Gegner sind hochkarätig.“

Hier geht es zum Livestream: https://www.youtube.com/channel/UCO8Spz1GVJRzcJ3zBcFl5SQ

Die Statistiken zu den Partien finden Sie unter: http://stats.iihf.com/sihf/75/

 

Parallel spielt die U16-Nationalmannschaft beim „Christmas-Tournament“ in Füssen. Beim Heimturnier misst sich die Mannschaft um Chef-Trainer Stefan Mayer auf internationalem Top-Niveau. Mit der Slowakei, der Schweiz und Finnland wurden hochkarätige Gegner eingeladen.

Das erste Spiel findet am Freitag, 28.12.2018 um 18:30 Uhr gegen Finnland statt.

Die weiteren Terminen sind am 29.12.2018 um 17:30 Uhr gegen die Slowakei und am 30.12.2018 um 13:30 Uhr gegen die Schweiz.

Stefan Mayer, Chef-Trainer U16-Nationalmannschaft: „Wir freuen uns bei unserem Heimturnier hier in Füssen gegen Gegner auf internationalem Top-Level antreten zu dürfen. Das Niveau wird großartig sein und bietet unseren Spielern beste Möglichkeiten ihr Spiel weiter zu entwickeln.“

Den Live-Ticker finden Sie auf der Startseite unserer Homepage www.deb-online.de

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.