Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

U20 WM IA: Deutschland besiegt auch Team Lettland U20 WM IA: Deutschland besiegt auch Team Lettland
Füssen. (MR) Am dritten Spieltag hatten die Turniergastgeber mit Lettland den ersten „dicken Brocken“ vor der Brust, denn Lettland möchte genau wie Deutschland und... U20 WM IA: Deutschland besiegt auch Team Lettland

Füssen. (MR) Am dritten Spieltag hatten die Turniergastgeber mit Lettland den ersten „dicken Brocken“ vor der Brust, denn Lettland möchte genau wie Deutschland und Weißrussland wieder in die Top Division aufsteigen.

Beide Teams starteten mit breiter Brust, nachdem sie aus dem jeweils vorigen Spiel siegreich hervorgegangen waren. Es ging hin und her, viel klein – klein und Kampf um die Scheibe in den Ecken. Die erste Strafe gegen Lettland konnte das DEB-Team bereits verwerten. Unter den Augen einer Menge Prominenz (Trainer, Manager und sonstige Verantwortliche) aus der DEL und DEL2 ging es mit dieser knappen Führung in die erste Pause. Dass manche Nickeligkeit nicht gepfiffen wurde, gipfelte in der einen oder anderen heftigeren Auseinandersetzung auf dem Eis. Lettland nahm bereits früh im mittleren Abschnitt die Auszeit, als die Strafenverteilung 4 gegen 3 Feldspieler vorsah. Allein an Hendrik Hane im Kasten war kein Vorbeikommen. Besser machten es der Ex-Kölner Nicolas Appendino, und wenig später Marco Bassler (Landshut), da war gerade wieder eine Ãœberzahl abgelaufen. Großer Jubel brandete auf, als Deutschland auch im letzten Drittel im Powerplay erfolgreich war und auf 4:0 erhöhte, obwohl es eine Zeit gedauert hatte, bis das Team in die Aufstellung gekommen war. Dass auch Lettland seine Bemühungen in Ãœberzahl endlich in Zählbares ummünzen konnte, war letztlich nur noch kosmetischer Natur; in den verbleibenden 4 ½ Minuten ließ das Team von Christian Künast nichts mehr anbrennen. Mit diesem 4:1 ist der dritte von ihm gewünschte und geforderte Sieg „im Sack“.

Frankreich sieht gegen Norwegen kein Land, genau wie Österreich gegen Weißrussland

Bereits mittags hatte Norwegen das Team aus Frankreich mit 5:0 besiegt. Der erste Treffer fiel erst in der 36. Spielminute und kam völlig aus dem Nichts. Eigentlich war Frankreich die bessere Mannschaft, besser an der Scheibe und in den Zweikämpfen. Doch die Tore erzielten die Wikinger. Auch das zweite (48. Min.) war mehr reingestochert. Erst Treffer Nr. 3 durch den kleinen Mathias Emilio Pettersen war schön herausgespielt. Dass Gaetan Richard in den Schlussminuten noch zwei weitere Male hinter sich greifen musste, schraubte das Ergebnis etwas zu hoch. Den Norwegern wird es egal sein, sie freuen sich über die ersten Punkte bei diesem Turnier. Im Abendspiel blieb Österreich weiterhin sieglos, und Weißrussland behielt beim 5:0 eine reine Weste.

Foto: Hendrik Hane und Moritz Seider blocken Lettlands Viktors Jasunovs – © by EH-Mag. (DR)

Michaela-Ross

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert