Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Villach zu stark Villach zu stark
Innsbruck. (PM) Der HC TWK Innsbruck musste sich in einer ausverkauften Tiroler Wasserkraftarena dem Tabellenführer Villach mit 1:5 geschlagen geben. Bereits zwei Stunden vor... Villach zu stark

Innsbruck. (PM) Der HC TWK Innsbruck musste sich in einer ausverkauften Tiroler Wasserkraftarena dem Tabellenführer Villach mit 1:5 geschlagen geben.

Bereits zwei Stunden vor Spielbeginn versammelten sich die ersten Haiefans vor der Halle. Gegen 18:30 Uhr konnte die Geschäftsstelle schließlich erfreut notieren – ausverkauft. „Alleine deswegen hat sich der Aufstieg gelohnt“, nickte Haie-Obmann Günther Hanschitz.

Seine Mannschaft machte sich selbst vor der tollen Kulisse leider kein Geschenk. Zwar konnten die Tiroler die ersten Minuten offen halten, doch Villach übernahm schnell das Kommando. Der Lohn für die Überlegenheit stellte sich bereits in der 4. Minute ein. HCI-Verteidiger Craig Switzer lenkte einen Querpass unglücklich ins eigene Tor ab. In der Folge hatten die Innsbrucker weiter Pech, Alexander Höller scheiterte an der Stange.
Villach legte im ersten Drittel schließlich noch drei weitere Treffer nach, lediglich Francis Lemieux sorgte mit dem Tor des Abends für eine Ergebniskorrektur nach 20 Minuten.

Im zweiten Abschnitt konnten die Gastgeber die Partie ausgeglichen gestalten. Doch Echtler, McGregor und Insana scheiterten mit Großchancen. Auf der Gegenseite klopfte NHL-Star Michael Grabner zwei Mal mit einem Alleingang an – den zweiten versenkte er zum 5:1 aus Sicht der Kärntner.

Auch im dritten Drittel konnten die Tiroler einige Akzente im Angriff setzen, doch das Tor schien wie vernagelt. Die Innsbrucker kämpften verbissen, aber am Ende feierte der Tabellenführer aus Villach einen verdienten 5:1-Erfolg.

Bereits am Sonntag wartet auf den HC TWK Innsbruck Linz.

 

HC TWK Innsbruck – EC VSV                                               1:5 (1:4, 0:1, 0:0)

Tore: Lemieux (20.) bzw. Hughes (4.pp), Pretnar (14./pp), Taylor (15.), Damon (18./pp), Grabner (29.).

 

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert