Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Salzburg. (PM Red Bulls) Der EC Red Bull Salzburg bestreitet morgen, Freitag, sein einziges Testspiel in der Vorbereitungsphase der Meisterschaft und lädt dazu bei... Red Bulls freuen sich auf Eishockeyfest gegen Bratislava

Martin Stajnoch – © by GEPA pictures/ Mathias Mandl

Salzburg. (PM Red Bulls) Der EC Red Bull Salzburg bestreitet morgen, Freitag, sein einziges Testspiel in der Vorbereitungsphase der Meisterschaft und lädt dazu bei freiem Eintritt zu einem Eishockeyfest in die Salzburger Eisarena ein. Spielbeginn gegen HC Slovan Bratislava ist um 18:30 Uhr, anschließend gibt es eine Autogrammstunde mit der kompletten Mannschaft.

Mit dem HC Slovan Bratislava treffen die Red Bulls nach bislang vier Spielen gegen Schweizer und skandinavische Top-Teams neuerlich auf eine Mannschaft mit einem großen Namen. HC Slovan Bratislava ist achtfacher slowakische Meister, den letzten Titel gab es im Jahr 2012. Danach wechselte der Club in die KHL und ist erst heuer wieder nach finanziellen Problemen in die slowakische Extraliga zurückgekehrt. In der Pre-Season haben die Slowaken bis jetzt sieben Spiele bestritten, u.a. gegen starke Gegner wie Spartak Moskau und Pardubice.

Verteidiger Dominique Heinrich und sein Team wollen den eigenen Fans beim ersten Heimauftritt ein tolles Spiel bieten und hoffen auf den ersten Sieg der noch jungen Saison: „Wir haben in der Mannschaft viel geändert und eine Weile gebraucht, uns aufeinander einzustellen und einzuspielen. Aber jetzt wird es wirklich Zeit, auch Spiele zu gewinnen. Wir freuen uns darauf, endlich auch wieder zuhause vor unseren Fans zu spielen.“

Bei der Begegnung mit dem slowakischen Traditionsclub gibt es auch ein Wiedersehen mit dem 28-jährigen Verteidiger Martin Stajnoch, der zwischen 2018 und 2019 in eineinhalb Saisonen 91 Spiele für die Red Bulls absolviert hat.

Freundschaftsspiel
EC Red Bull Salzburg – HC Slovan Bratislava
Fr, 06.09.2019; Salzburger Eisarena, 18:30 Uhr

________________________________________

Eishockeyfest mit freiem Eintritt

Beim einzigen Heimspiel der Pre-Season freuen sich die Red Bulls erstmals in der neuen Saison auf ihre Fans, die bei freiem Eintritt nicht nur einen hochklassigen Gegner sehen werden, sondern auch ein buntes Outdoor-Programm genießen können. Im Rahmen des Testspiels können Abokarteninhaber ab 15:00 Uhr auch ihre Abokarten der neuen Saison in Empfang nehmen.

Programm
Ab 15:00 Uhr | Ausgabe der Abokarten an den Kassen und buntes Outdoor-Programm vor der Eisarena (bei gutem Wetter)
18:30 Uhr | Testspiel gegen HC Slovan Bratislava
Nach Spielende | Autogrammstunde und Get-Together mit den Red Bulls

Die Einlasstickets für das Testspiel (freier Eintritt) gegen Bratislava sind an der Tageskasse in der Eisarena Salzburg ab 15:00 Uhr erhältlich. Das letzte Testspiel der Red Bulls steigt dann am kommenden Sonntag auswärts beim EC Bad Tölz (17:00 Uhr).

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.